Status und Punkte hier im Forum

mate58 schrieb am 17.02.2010 um 11:31 Uhr
Hallo Community,

meine Frage hört sich vielleicht dumm an, aber ich konnte über die SuFu keine Antworten finden.
Ich weiß, man bekommt Punkte fürs Fragenstellen und das Beantworten derselben. Kann es sein, daß man obendrein noch anderweitig Punkte sammeln kann? Manchmal passiert es eben, daß mein Punktekonto um ein paar Punkte steigt, obwohl ich keine neuen "Danke" bekommen habe.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Link zu einer Beschreibung oder weiß einfach Bescheid über die Verteilung seitens Magix.
Wie schon erwähnt, ich habe leider nichcts gefunden, was aber nicht unbedingt treffend sein muß.
Ich danke im voraus
und viele Grüße

Manni

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.02.2010 um 13:01 Uhr
Hi Manni,
dumme Fragen gibt es nicht - nur dummer Antworten. Deshalb antworte ich jetzt nicht, sondern möchte mich bei dir für die Einstellung dieser Frage bedanken. Ich mache mir nämlich auch schon längere Zeit Gedanken darüber, wie das hier eigentlich gewertet wird. Bei der Punkteanzeige blicke ich auch nicht mehr durch, seitdem das auf 2 Anzeigen geändert wurde.
Gruß Rosl
Rosti schrieb am 18.02.2010 um 17:32 Uhr
Also, wenn es sooo wichtig ist:

Je einen Punkt bekommst Du
- für eine gestellte Frage
- für eine Antwort (bei mehreren Antworten/Nachträgen
  auf dieselbe Frage nur für die erste Antwort
- für jedes "Danke" eines Users, der eine Antwort auf
  eine Frage hilfreich fand.
- darüber hinaus scheint es auch noch Punkte zu geben,
  wenn das "Profil" von einem anderen user betrachtet
  wird.

Nachtrag:
Nein, sicher bin ich mir nicht (was meinen letzten Punkt betrifft).
Aber mir fällt gerade ein, dass man auch noch Punkte für Beiträge in der Kategorie "Wissen & Workshops" bekommt.
eabool schrieb am 11.07.2010 um 14:52 Uhr
Und was bringen diese Punkte? Rabatte? Kann man sie irgendwo einlösen? Bringen sie einen neuen Status? Wäre ja super wenn Magix das selbst irgendwo geschrieben hätte.