Startseite in Index.htm umbenennen: wie, ohne dass im Internet die erste Seite "Index" anstelle "Startseite" heißt?

busbuben schrieb am 22.01.2012 um 12:02 Uhr

Hallo,

 

ich bin hier neu und hoffe inständig auf Hilfe.....bekommen sonst noch graue Haare.

Gestern haben ich mit Hilfe meines Anbieters (1&1) unsere neugestaltete Homepage online gestellt.

www.busbuben.de

Zuerst wurde die alte nicht abgelöst, was wir aber dann irgendwie geschafft haben. Hierzu musste ich bei im Web explorer die Startseite in Index.htm umbenennen.

Soweit  so gut. Nun kann ich die Seite aufrufen, aber jedes Mal wenn ich in einem Unterordner war und zurück auf die Startseite gehen will, findet er die Seite nicht mehr.

Bei 1&1 hatte ich heute leider einen Berater in der Leitung der Magix Web designer 6 nicht kennt. Er meinte nur ich soll die Startseite in Index umbenennen. Aber dann steht doch in der Navigantionsleiste auch "Index" anstelle "Startseit"e drin. Oder verplan ich hier total was?

Ein weiterer Fehler ist "404" beim Bilder öffnen...hängt das zufällig mit dem anderen Fehler zusammen?

Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte...

 

LG

Sandra

Kommentare

honeyisses schrieb am 22.01.2012 um 12:10 Uhr

Huhu,

 

unter "Eigenschafter der Website" und "Seite" gibst Du den Seiten-Namen ein = index. Bei Seitentitel gibst Du das ein, was im Explorer (Navigationsleiste) als Seitentitel angezeigt werden soll. Sind zwei paar Schuhe.

Das Problem mit dem Hochladen hatte ich auch. Ich habe manuell sämtliche Dateien der alten Seite erst gelöscht und dann die neue hochgeladen. Seit dem funktioniert es einwandfrei......

Zuletzt geändert von honeyisses am 22.01.2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

 

busbuben schrieb am 22.01.2012 um 15:47 Uhr

Vielen vielen Dank, das war genau das was ich gesucht habe.

Nun hab ich aber (leider) noch ein Problem: Ich haben eine Seite eingefügt in der man uns eine Mail schreiben kann. Wenn ich dies nun mache, kommt immer der Fehler Error 404: NOT FOUND

 

Gibt es hierzu auch eine Lösung?

 

LG

Sandra

honeyisses schrieb am 22.01.2012 um 16:41 Uhr

Vielen vielen Dank, das war genau das was ich gesucht habe.

Nun hab ich aber (leider) noch ein Problem: Ich haben eine Seite eingefügt in der man uns eine Mail schreiben kann. Wenn ich dies nun mache, kommt immer der Fehler Error 404: NOT FOUND

 

Gibt es hierzu auch eine Lösung?

 

LG

Sandra

 

Genau seh ich das von hier aus natürlich nicht. Ist die ganze Seite nicht aufrufbar oder kommt der Fehler, wenn Du die Mail schreiben willst?

Zuletzt geändert von honeyisses am 22.01.2012, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5