startseite bearbeiten

Harmonie58 schrieb am 25.10.2009 um 10:26 Uhr
hallo an alle.
Ich bin bereits kurz vor dem Nervenzusammenbruch 
Habe website Maker 3 gekauft, die cd installiert und registriert.
Dann heisst es, die startseite erstellen, ich mach die startseite, und kann sie nicht bearbeiten da ich sie nicht gross bekommen kann.
es heisst mach die Häckchen aus den nicht erwünschten seiten raus, ich seh keine häckchen.
Im kleinem Bild finde ich wohl die startseite aber es nützt mir ja nicht s wenn ich sie nicht bearbeiten kann.
Geh ich auf update, dann kostet es doch geld, und es sollte eigentlich mit der gekauften cd möglich sein die hp zu erstellen.
was mache ich nur falsch ?
danke für eure antworten.
lieber gruss aus der schweiz Petra

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.10.2009 um 10:59 Uhr
Hallo,

hier findest Du ein paar Hilfevideos: http://www.magix-online.com/de/hilfe__support/praktische_hilfevideos.1643.html. Normalerweise brauchst Du den Website Maker nur starten. Es öffnet sich Dein Webbrowser und du loggst Dich ein (aktiviert hast Du Dich sicherlich schon???) Du befindest Dich jetzt im Control Center. Dort klickst Du auf "Website Maker starten". Bei erstmaligem Start zeigt er Dir ein Hilfefenster an. Das kannst Du eigentlich wegklicken. Klicke nun oben links auf "Neue Website". Du bekommst nun 3 Möglichkeiten. Per Assistent, per Vorlage oder leere Seite. Klick mal bitte auf "Per Vorlage". Jetzt kannst Du aus den Vorlagen wählen und genau hier findest Du die Möglichkeit, per "Häkchen" die bereits fertigen Unterseiten der gewählten Vorlage ein- oder auszublenden...

LG, André
mate58 schrieb am 25.10.2009 um 11:02 Uhr
Hallo Petra,

nun mal langsam und beruhigen. Wir versuchen dir ja zu helfen.
Als erstes: bist du sicher, daß du den Website Maker 3 auf CD gekauft hast und nicht vielleicht den Extreme Webdesigner 5? Das sind zwei völlig unterschiedliche Programme.
Wenn du den WM3 hst, mußt du, nachdem du im Online Center auf Website Maker starten geklickt hast warten bis die Seite ganz geladen hat. erst dann auf vergrößern klicken. Dann suchst du dir ein Design aus, das dir gefällt, Ziehst es mit der Maus in das Bearbeitungsfläche und so fängt man eigentlich an.
Abspeichern nicht vergessen
Aber sag uns erstmal, welches Produkt du gekauft hast. Danach sehen wir weiter
VG
Manni

Zusatz: Du tust eigentlich nicht die Startseite selbst bearbeiten, sondern ziehst dir sogenannte Objekte darauf. Text zum Beispiel oder Animationen. Eine Navigation ist meisten auf einer Startseite zu finden. Schau dir mal die die Hilfsvideos, die Andrè genannt hat, an. Und probier einfach mal die verschiedenen Objekte aus, dann abspeichern und in der Vorschau anschauen.
VG
Manni

Aussie-Elly schrieb am 25.10.2009 um 15:36 Uhr
Hallo Petra

André und Manni haben dir ja schon sehr gute Tipps gegeben. Mir scheint es auch, dass dein Problem ist, dass du ev. zu früh auf "Maximieren" clickst, noch bevor die Website Maker-Bearbeitungs-Plattform ganz aufgestartet ist. Dann kommt es manchmal vor, dass sich das Bearbeitungsfeld nicht auf die volle Grösse laden lässt. Wenn das nicht das Problem ist, kannst du es noch etwas genauer erklären? Wie klein ist denn die Startseite? Hast du eine vorgefertigte Vorlage genommen?
Wenn du die Box-Version des Website Makers 3 im Handel gekauft hast, brauchst du definitiv KEIN Upgrade. Weil da ja schon die Easy Plus-Version mit dabei ist. D.h. du hast jede Menge Vorlagen zur Auswahl und hast das Abo für ein Jahr mit dabei.
Als kleine Beruhigung: als ich vor knapp einem Jahr damit begonnen habe, meine HP mit dem Website Maker zu erstellen, da ging's mir ähnlich wie dir... ich habe mich geärgert, weil für mich so Vieles unverständlich war und ich - trotz Handbuch - nicht wusste, wo ich welche Einstellungen vornehmen konnte. Doch irgendwann.. nach und nach kam die Erkenntnis und plötzlich war alles ganz einfach ! Drum nur Mut und nicht aufgeben. Frag einfach wieder, wenn du Probleme hast.

Liebe Grüsse

(auch aus der Schweiz ) Aussie-Elly