Startschwierigkeiten

Karl-Heinz-Wilkes schrieb am 28.12.2018 um 17:51 Uhr

Ich habe soeben obiges Produkt erhlten, ausgepackt, Sotware installiert und angeschlossen. Ich erhalte bei dem test nur ein schwarzes Bild und wenn ich auf "Video auf Computer übertragen" gehe, dann erscheint die Fehlermeldung "Pfad nicht gefunden".

Was mache ich falsch. Ps. Ich habe ein USB-Verlängerungskabel zwischenschalten müssen.

Kommentare

Karl-Heinz-Wilkes schrieb am 28.12.2018 um 19:16 Uhr

Am Videorecorder ist der Scartstecker und der ist auf out eingestellt. Ich habe das verlängerungskabel dazwischen, da der Videorecorder zu weit weg steht für das kurze mitgelieferte Kabel. Im Moment habe ich alles nochmal deinstalliert und versuche eine neue Installation mit den vorgegebenen Dateipfaden. Mals sehen ob es dann funktioniert. Nach diesem Versuch melde ich mich wieder.

Karl-Heinz-Wilkes schrieb am 28.12.2018 um 20:51 Uhr

Nach Neuinstallation mit Dateipfadvorgaben funktioniert zwar "Video auf Computer übertragen", aber ein Bild oder Tonsignal erhalte ich immer noch nicht. USB Verlängerungskabel ist nicht mehr zwischengeschaltet.

Karl-Heinz-Wilkes schrieb am 29.12.2018 um 17:20 Uhr

@Karl-Heinz-Wilkes,

solange du nicht meine Rückfragen beantwortest, kann ich nicht helfen.

Hast du den korrekten Treiber für den Grabber installiert und wie wird dieser im Gerätemanager angezeigt?

Wenn wir schon dabei sind, könntest du auch dein Betriebssystem und die Version deiner Software nennen.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Nach neuer Installation und nachdem ich den Videorecorder nah genugn an den PC gebracht habe und somit ohne USB Verlängerung auskomme, funktioniert alles. Außerdem kann es sein, dass ich bei den ersten Tests eine kopiergeschützte Videokassette benutzt habe.