Startet nicht. Version 30.0.4.44

Florentina-Popper schrieb am 01.03.2022 um 10:41 Uhr

Hallo Zusammen. Ich habe gestern alles neu installiert (Magix Video Prox 13 -365 + music maker version 30.0.4.44). Music Maker hängt sich auf und startet nicht. (keine Rückmeldung). Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Windows 10 / 64 Bit System

Kommentare

Harry-Kleibor schrieb am 01.03.2022 um 12:19 Uhr

Je nachdem wieviel Soundpools/Verzeichnisse MM durchsucht, kann es dauern bis das Programm gestartet ist. Ich hatte auch schon oft das Gefühl das der MM dann abgestürzt ist.

Florentina-Popper schrieb am 01.03.2022 um 12:26 Uhr

Je nachdem wieviel Soundpools/Verzeichnisse MM durchsucht, kann es dauern bis das Programm gestartet ist. Ich hatte auch schon oft das Gefühl das der MM dann abgestürzt ist.

Ich habe das Programm auch ohne SoundPool versucht zu starten. Passiert aber das gleiche... also nix!

Florentina-Popper schrieb am 01.03.2022 um 16:10 Uhr

ob ich als Admin oder nicht starte, ist immer das gleiche. Das Programm "verschluckt" sich.
Das Programm "Schlucht" eine unfassbare Menge an GPU 3D (nvidia geforce gtx 1050 ). Keine Ahnung warum, sollte eigentlich keine Probleme machen, ist doch kein Video-Spiel! GPU ist ständig zw. 90 bis 100% ausgelastet.
Mein DELL XPS 15 ist gerade mal 2 Jahre alt und macht bei Magix Fx Video-Bearbeitung gar keine Probleme und auch bei Bildbearbeitung wie PhotoShop nicht.

SP. schrieb am 01.03.2022 um 17:09 Uhr

@Florentina-Popper Ist der Grafikkartentreiber aktuell? Sonst kannst du auch mal den Kundendienst unter infoservice@magix.net fragen, ob er dir den Link für die Vorgängerversion schickt. Die Patch-Version 44 friert wohl bei einigen Nutzern hier im Forum ein.

Florentina-Popper schrieb am 01.03.2022 um 17:15 Uhr

Danke für den Hinweis. Ja, der Treiber ist aktuell (war das erste was ich überprüft habe), also ich werde mich an Kundendienst wenden. Werde hier informieren was bei rausgekommen ist!

Florentina-Popper schrieb am 02.03.2022 um 08:46 Uhr

ich habe versprochen zu berichten was der Service beantwortet. Hier ist die Antwort:
"Tut uns Leid von diesem Problem zu hören. Unsere Entwickler haben in den letzten Wochen an diesem Problem gearbeitet. Sie waren sich nicht ganz im Klaren darüber, warum nur eine bestimmte Gruppe von Kunden betroffen war und nach welchen Kriterien, aber sie haben den kritischen Teil des Programms, der hier Probleme zu verursachen scheint, eingegrenzt und ihn vollständig ersetzt. Die zugrunde liegende GUI-Technologie "Qt" wurde vollständig auf eine neue Version aktualisiert. Als Ergebnis dieser Arbeit haben wir nun ein internes Programm-Update, das wir den Kunden, die dieses Problem haben, zur Verfügung stellen können. Dies wird bald ein offizielles Music Maker Update werden."
Ich habe den Link schon vorab bekommen.

SP. schrieb am 02.03.2022 um 10:52 Uhr

@Florentina-Popper Das ist eine sehr hilfreiche Information.

Florentina-Popper schrieb am 02.03.2022 um 10:54 Uhr

@Florentina-Popper Das ist eine sehr hilfreiche Information.

Gerne!

buetti71 schrieb am 06.04.2022 um 15:32 Uhr

Ich habe genau dasselbe Problem (keine Rückmeldung, Freeze-Out). Schon mehrfach installiert/deinstalliert, angemeldet mit/ohne Administratorrechten. In den früheren Versionen waren auch Bugs aber so gravierend habe ich es noch nicht erlebt.

Ich habe gerne mit dieser Software gearbeitet aber diese ständigen Bugs nerven ziemlich.

Meines Erachtens könnte man (MM Version 30.0.4.44) 'abspecken'. Kommt mir zu früheren Versionen sehr 'überladen' vor.

Ich hoffe auf einen vernünftigen Lösungsansatz.

LG, Andreas

SP. schrieb am 06.04.2022 um 16:18 Uhr

@buetti71 Lade mal die aktuelle Version 30.0.5.47 herunter.