Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ich mich einfach zu doof anstelle, oder e einfach nur gut versteckt ist.
Ich möchte beim Foto & Grafik Designer 2013 festlegen mit was für Einstellungen ich beim öffnen des Programmes starte. (Raster, Linieal, Grösse der Undo Datei, etc. pp.)
Sofern ich kein Projekt offen habe, finde ich garkeine Option irgend etwas festlegen zu können, habe ich eines offen, kann ich zumindest unter 'Extras -> Optionen' Teilweise etwas einstellen, dies wird dann auch brav für das offene Projekt übernommen, wenn ich dies nun aber schliesse stellt sich alles wieder auf einen für mich unbrauchbaren Default ein.
Nur Kleinigkeiten wie z.B. "Cache-Einstellungen" bleiben so wie es mal eingestellt war. (Nach Programm neustart sowie neuem Projekt) Der Rest nicht. Die mir wichtigen Dinge wie Raster, Linieal werden resettet.
Ich möchte ungern bevor ich überhaupt etwas machen kann, erstmal 30 Minuten durch die Einstellungen gescheucht werden um alles wieder optimal einstellen zu müssen.
Gibt es also irgend wo versteckt sowas wie "Einstellugen bei Programmstart" oder mache ich von Grund auf etwas falsch?
Weiteres das vllt von Belang sein könnte:
Als Administrator starten macht keinen Unterschied
Neu Installation wurde durchgeführt
Programm Updates sind aktuell