starseite ohn unterordner

vodbull schrieb am 15.07.2009 um 16:38 Uhr
Ich habe eine Internetdomain, die auf .de endet und nun mit magix xtreme webdesigner 5 auktualisiert werden soll.

Mein Problem ist folgendes: wenn ich das neue Projekt exportiere, muss ich es benennen. Beim veröffentlichen wird dann der beim exportieren verwendete name als Unterordner erstellt.

Beispiel: die Domain heisst: www.seite.de. Wenn ich beim Exportieren des Projekts "test" eingebe, wird es später auf www.seite.de/test.htm veröffentlicht.

Wie kriege ich es hin, dass die erste seite des Projekts auf der .de-Domain ohne unterordner veffentlich wird ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.07.2009 um 11:41 Uhr
Hallo,

was Du beschreibst ist kein Unterordner, sondern der Name der Datei Deiner Einstiegsseite. Du kannst eigentlich jede einzelseite Deiner Website über www.deineseite.de/daetiname.dateiendung einzeln aufrufen. Damit Deine Website aber lediglich durch Eingabe der Domain geöffnet wird, muß der Name Deiner Einstiegsseite index.htm oder index.html lauten. Nur so weiß der Webserver, dass das die Startseite ist.

Also einfach statt test.html die Standardeinstellung "index" lassen...

Gruß, André
msschultheis schrieb am 19.07.2009 um 23:08 Uhr
Wie schon unten angeregt solltest du die erste Seite einfach Index nennen. Zumindest die Datei. Dies tust du indem du die Seite anwählst dann mit der rechten Maustaste neben die Seite klickst und dort Eigenschaften der Website anklickst. Nun öffnet sich ein neues Fenster indem du unter Seiten Dateiname einen Namen eingeben kannst dieser sollte bei der Startseite Index sein.
Die genannten Schritte gelten in Magix Web Designer 5 nicht in deinem Webbrowser oder bei deinem Provider.
Gruß Martin