Standard-Soundpool "Feel-Good" gelöscht - wie kriege ich den wieder?

Kurbalaganta schrieb am 29.10.2020 um 20:05 Uhr

Hallo

Ich habe den Music Maker 64 Bit v. 29.03.21 in der Performer Edition (mit dem Launchkey mini mk3).

Ich habe den die ganzen Dreingaben installiert bzw. im Store ausgewählt, runtergeladen und installiert und soweit war alles gut.

Dann fiel mir aber auf, dass der Soundpool "Feel-Good" (der ist wohl der Standard-Soundpool jeder Basis-Version) 3 mal angezeigt wurde, so, als ob er 3 mal installiert war. Das fand ich dann doch etwas verwirrend, und habe zwei davon über Rechtsklick und "selektierte Soundpools deinstallieren" entfernt. Zuerst waren die nur ausgegraut. Aber beim nächsten Programmstart waren dann ALLE 3 Einträge des "Feel-Good"-Soundpools weg und so habe ich den nun gar nicht mehr.

Kann man sich ja bestimmt wieder installieren, dachte ich, aber weder über den Store, noch über producerplanet finde ich diesen Soundpool.

Muss ich jetzt wirklich das ganze Programm löschen und wieder neu installieren, oder gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Soundpool wieder zu installieren?

 

Nachtrag: Eine Neu-Installation von Music Maker hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Kommentare

holger-warning schrieb am 31.10.2020 um 01:09 Uhr

Man kann den Soundpool kaufen 🙁 Musste feststellen, dass ich ihn irgendwann auch gelöscht habe 🙁
Zum Glück hatte ich einen 2. Rechner - Magix war dort installiert - Soundpool kopiert und über über Reiter "Loops" - Zahnrad rechts "Neue Soundpools hinzufügen..." eingelesen.
Sorry - mehr fällt mir dazu nicht ein.

holger-warning schrieb am 09.11.2020 um 12:26 Uhr

Neue Erkenntnisse aufgrund einer ähnlichen Anleitung vom Magix-Support.
Zur Lösung des Problems führe bitte folgende Schritte durch:
- Navigiere in die Windows Einstellungen zu "Apps & Features" und suche nach "MAGIX Content und Soundpools".
- Klicke diesen Eintrag  an und wähle zweimal "Deinstallieren".
- Suche nun nach "Feel-Good" und deinstalliere es.
- Starte den Music Maker bitte neu.

Der deinstallierte Soundpool sollte nun erneut zum Download und zur Installation angeboten werden.

Vielleicht klappt es so. Ich drücke die Daumen. 👍 

Kurbalaganta schrieb am 09.11.2020 um 21:29 Uhr

Danke, das hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Es war danach allerdings noch notwendig, den Music Maker noch zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Ohne Neu-Installation hatte ich keine Option finden können, den Soundpool neu zu installieren.