Hallo,
ich bin neu hier im Forum und beim Videos erstellen.
Thema: Meine SSD Festplatten sind konstant bei jeder Aktion in MAGIX Video Pro X (8) zu 100% ausgelastet
Ich wundere mich und kann mir das auch nicht erklären warum,
aber wenn ich MAGIX Video Pro X (8) Starte, dann ist meine (alte) SSD für ca. 5-10 Minuten auf 100% Auslastung geht, was noch komischer ist, MAGIX ist auf der SSD gar nicht installiert. Was er da für riesen daten sich anschaut also Liest, verstehe ich nicht.
Ich starte Lediglich das Programm und die SSD ist dann für mehrere Minuten völlig am Limit.
Der PC und das Programm läuft aber ganz normal weiter, nur die SSD ist für die Zeit dann unbrauchbar.
Auch wenn ich ein Video importiere, mit oder ohne Proxy (mit natürlich deutlich länger) braucht er gefühlt ewig um mein Beispiel Video,
53 sec langes Gameplay, mit OBS aufgenommen, 1,3gb groß, zu laden/importieren.
Im Task Manager sieht man dann ganz schön, wie die SSDs am Limit laufen, in dem fall liegt das Beispielvideo auf der "neuen" SSD die für den Import, ohne eine Kopie im Projektorder zu erstellen, für mindestens 10 Minuten auf 100% Auslastung und 2,4-3,7Gb/s geht. (Schwankt immer hoch und runter)
Auch Importieren in den Projektordner, Komprimieren/Konvertieren, alles braucht extrem Lange und Lastet die SSDs komplett für mindestens 5 bis 15minuten, aus (bei dem 53sec Beispiel Video).
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, aber so macht das keinen spaß, 10min warten bis MAGIX, (was auch immer er da läd) 5-10Min für einen Import eines 1min Videos, Proxy dann noch mal so lange, und dann als MPEG-4 Exportieren mit durchschnitt 10.000 Bits und auf Ausgewogen eingestellt ,2560x1440 wieder mindestens 20minuten. Das kann ich mir gar nicht vorstellen das das normal ist,
Ich verstehe wirklich nicht was ich dagegen machen kann, aber das das normal ist kann ich mir nicht vorstellen.
Google hat mir schon viel geholfen beim einsteigen in das Thema, nur zu diesem Phänomen konnte ich niemanden finden der meine Probleme oder Sorgen teilt :/
Win10 Pro
AMD 5950x (16x Kerne, 32 Threats)
Geforce GTX 1080
32GB Ram 2x16 Laufen auf 4000mhz
SSD "alt": Crucial Mx500 Write/Read 500+Mb/s seq 2TB
SSD "neu" Samsung 980 Pro Lesen/Schreiben 5+Gb/s seq 2TB
Viele grüße und schon mal ein riesen Danke an alle die mir helfen wollen :D
ps: Bin erst frühestens wieder um 12:00 Uhr, eher noch später wieder am PC, um auf eventuelle Fragen oder Antworten einzugehen.