Kommentare

SP. schrieb am 28.01.2021 um 18:30 Uhr

@Wilhelm-Eigenberger Ich glaube 128 Spuren pro Projekt.

Wilhelm-Eigenberger schrieb am 28.01.2021 um 20:09 Uhr

Danke für die Auskunft! :-)

FormerUser schrieb am 01.02.2021 um 12:31 Uhr

@SP.

Ich glaube 128 Spuren pro Projekt.

-Glauben- heisst ja nicht -Wissen-! Vielleicht postet mal jemand einen Link, wo es genauestens Informationen von Magix über die maximale Anzahl Audio-Spuren und Midi-Spuren sowie die maximale Anzahl von virtuellen Instrumenten in einem Samplitude Music Studio 2021 - Projekt gibt. Auch wäre es interessant zu erfahren, wie sich das bei den Vorgängerversionen verhalten hat.

VOXS schrieb am 01.02.2021 um 18:36 Uhr

...legt doch einfach zum Spaß mal 800 Spuren im Music Studio an, bzw. versucht es :-))

FormerUser schrieb am 02.02.2021 um 05:21 Uhr

@VOXS

Na komm schon. Es muss doch offizielle Informationen von Magix dazu im Netz geben . . .

SP. schrieb am 02.02.2021 um 07:42 Uhr

@FormerUser Ab Spur 129 kommt die Aufforderung zu Samplitude Pro X zu upgraden.

Wilhelm-Eigenberger schrieb am 02.02.2021 um 10:50 Uhr

Es sind 128 Spuren, wenn man nur mit Soundloops arbeitet, wenn man aber mit VST Instrumenten arbeitet und diese auch noch <einfriert>, da gibt es nach etwa 32 Spuren einen Crash und jedes mal wenn man ein neues VST Instrument einfügen will, egal ob in einer neuen oder alten Spur, kommt die Aufforderung zum Update!

So war es zumindest bei mir. Nun aber versuche ich es ohne einfrieren der Spuren..und siehe da, es läuft alles normal.

VOXS schrieb am 02.02.2021 um 10:57 Uhr

@FormerUser

...weiß ich das??? Bin nicht von / bei / mit / durch Magix? :-)) Nee...

Arbeite vielmehr mit einem Hamburger Konkurrenzprodukt und da kann ich sagen, dass die Spuanzahl nur vom Rechner und dessen Leistung begrenzt ist.

FormerUser schrieb am 02.02.2021 um 12:49 Uhr

@VOXS

Arbeite vielmehr mit einem Hamburger Konkurrenzprodukt und da kann ich sagen, dass die Spuanzahl nur vom Rechner und dessen Leistung begrenzt ist.

Auch bei dem "Konkurrenzprodukt" gibt es neben der Pro-Version noch abgespeckte Versionen mit eingeschränkter Spurenanzahl, wie z.B. Elements. Im Versionsvergleich auf der Herstellerseite wird genau angegeben, welche Version maximal wieviele Spuren welcher Art in einem Projekt bewältigen kann. Dort wird auch angegeben, wie viele physikalische Eingänge maximal für eine simultane Mehrspuraufnahme genutzt werden können.

Von Magix konnte ich diese Informationen zum Samplitude Music Studio im Netz aber leider nicht finden. Schade, eigentlich.🤓😇😎😇🤓

 

FormerUser schrieb am 02.02.2021 um 16:07 Uhr

Eigentlich würde ich schon erwarten, diese Informationen direkt von Magix im Netz zu bekommen, zumal man sonst nicht verifizieren kann, ob die Produktinformationen zum Samplitude Music Studio von Thomann oder anderen Verkäufern überhaupt fehlerfrei sind.

VOXS schrieb am 02.02.2021 um 17:29 Uhr

Wenn man sich die Zielgruppe für dieses Programm ansieht (fortgeschrittene Anwender o.ä.), dann wird wohl kaum jemand mehr als 128 Spuren benutzen müssen / wollen. Es sei denn, man legt auch das allerkleinste Schnipselchen in eine extra Spur oder will Zugriff auf die 87 missratenen Gitarrenaufnahmen haben, die alle nix geworden sind :-)))

Aber sicherlich wird es den einen oder anderen Anwender geben, der tatsächlich mehr als 128 Spuren braucht.

Trotz allem ist die technische Information von Magix eher bescheiden. Die Idee: "...wir wollen verkaufen und nicht über technischen Schnickschnack reden" - könnte ein Grund dafür sein 😶😶😶

FormerUser schrieb am 03.02.2021 um 05:28 Uhr

@VOXS

Wenn man sich die Zielgruppe für dieses Programm ansieht (fortgeschrittene Anwender o.ä.), dann wird wohl kaum jemand mehr als 128 Spuren benutzen müssen / wollen . . .

Darum geht es ja auch gar nicht. 128 Spuren sind schon ´ne ganze Menge und ob der Rechner das überhaupt schafft, ist dann nochmal ´ne ganz andere Geschichte.

Aber sicherlich wird es den einen oder anderen Anwender geben, der tatsächlich mehr als 128 Spuren braucht.

Gut, die holen sich dann sowieso eine Pro Version mit unbegrenzter Spurenanzahl.

Trotz allem ist die technische Information von Magix eher bescheiden. Die Idee: "...wir wollen verkaufen und nicht über technischen Schnickschnack reden" - könnte ein Grund dafür sein 😶😶😶

Und das ist genau der Punkt. Alle technisch relevanten Informationen sollten leicht zugänglich sein, damit der potentielle Käufer sich ein genaues Bild machen kann.