Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 02.06.2009 um 15:56 Uhr
Nein.

So etwas gibt es von MAGIX nicht. Du könntest (und ich denke jetzt um tausend Ecken) mit dem Xtreme Web-Designer eine HTML-Webseite erstellen, die wie eine Art Textadventure funktioniert (du schreibst eine Geschicht, der Nutzer sucht sich eine Reaktion des Alter Ego aus, die entsprechende Seite wird aufgerufen....)

....aber das ist ziemlich kompliziert und fast schon eine Zweckentfremdung - zudem spielen heute ja recht wenige Leute Textadventures.

Echte Spiele erstellen, ohne programmieren zu können - das ist wohl eher ein Wunschdenken. Und wenn es doch geht, sind die Spiele wohl eher etwas lahm.

Dennoch habe ich da einige Anlaufstationen für dich:

1.
Am passensten klingt das "Gamestudio". (Hier klicken). Ich selbst kann dazu nicht viel sagen...aber sieht gut aus für deine Zwecke.

2.
Wenn du auf gute, alte RPGs stehst (wie z.B. Final Fantasy 6, Secret of Evermore...) solltest du dir den RPG Maker (klick) ansehen. Ich fand das damals etwas komplex...aber schau mal rein.

3.
Wenn du etwas älter bist, wirst du dich sicher an "Manic Mansion" erinnern. Derartige Grafik-Adventures kannst du mit Hilfe der Ressourcen von einer Fanseite basteln - Erklärungen inklusive.

Einfach mal hier nachlesen.

4.
Spontan hab ich noch das hier (klick) gefunden. Damit kann man wohl 3D Spiele erstellen? Keine Ahnung, schau mal rein.


Das erinnert mich an meine alte Zeit, in der ich Textadventures in Turbo Pascal gecodet hab. Mit Speicherfunktion, Inventar, und, und und..... :)

Wozu willst du das eigentlich machen?!