Speicherung sehr schlecht

Goggoopa schrieb am 17.12.2013 um 18:03 Uhr

Hallo!

Ich verwende Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten V 4.0.0.82.und bin mit dem gespeicherten bzw.eingespielten Material nicht zufrieden.....siehe Video!Am original Video über Kontroll Bildschirm läuft alles ideal.Der Vorschaubildschirm von Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten zeigt aber schon beim Einspielen unschöne zucker am oberen u.unteren Bildrand,ebenso zuckt manchmal das ganz Bild quer über den Vorschaubildschirm des Programms.Die Vorschau am Kontrollmonitor ist aber immer OK.Ich habe schon mal mit meinem JVC DR-MX1 wo dies möglich ist direkt von der VHS Kassette auf eine DVD die gleiche Sequenz gebrannt,da sind keine Störungen zu sehen.Bequemer wäre natürlich über "Retten Sie.."denn da kann ich eine ganz VHS von 180 in einem einspielen,was auf DVD nicht möglich ist,da brauche ich 4 Stk.

Was könte da wieder Schuld sein?

Bitte dringend um Nachricht u.Hilfe.L.G.Helmut

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2013 um 18:35 Uhr

Um diesen Randbereich zu eliminieren, den man übrigens später sowieso nicht sieht ändere die Aufnahme einstellung von 720 auf 702x576.

Alternativ kannst Du auf die schon eingelesenen Filme einen 16 Pixel Rahmen setzen

..

Goggoopa schrieb am 17.12.2013 um 18:58 Uhr

Hallo Holger und Roman!

Wie meinst Du das mit einer anderen Verkabelung?Ist das Problem bekannt?Wenn ich über den JVC einlese und gleich eine DVD brenne ist kein zucken und wackeln egal wo zu sehen,Auch die Farben sind natürlich!

Vermutlich müsste ich dei VOB vom JVC erst mal vor d.Bearbeitung ins MXV bringen.Mal sehen ob das ohne Qualitätsverlust geht.

Melde mich wieder,Danke einstweilen u.l.G.Helmut

Goggoopa schrieb am 18.12.2013 um 06:33 Uhr

. Auch wäre es denkbar, dass du das Signal des Videoplayers durch den DVD-Recorder oder eine alte MiniDV-Cam durchschlaufst und so in den Rechner einliest (anstelle des Grabbers von "Retten Sie..."

Gruss
Roman

Hallo Ihr 2!

Ich habe mich für diesen Weg entschieden.Muss zwar alles neu einspielen,aber dafür ist das Ergebnis im Vergleich hervorragend!

Schönen Tag noch u.l.G.Helmut