Speichern von Projekten

Tillmann-S schrieb am 28.12.2020 um 17:17 Uhr

Liebe Community,

ich bin von einer alten Samplitude 10 Master-Version auf Samplitude Music Studio (Build 12, 64bit) umgestiegen, da bei der alten Version die Registrierung plötzlich nicht mehr anerkannt wurde (ärgerlich, aber anderes Thema).

Ich benötige nur wenige Funktionen, die sollten aber möglichst schnell zu bewältigen sein. Das Meiste habe ich bereits wiedergefunden.

Zwei Dinge vermisse ich noch bzw. weiß nicht, ob das noch möglich ist:

1. Beim Anlegen eines Projektes möchte ich das Projekt-Stammverzeichnis angeben, das neue Projekt soll aber immer in einem automatisch erstellten Unterverzeichnis mit dem Projektnamen angelegt werden. Das ging bisher automatisch. Kann man das noch irgendwo auswählen?

2. Ich würde gerne eine Projektvorlage abespeichern, in der einige Standardeinstellungen bereits hinterlegt sind. Laut Programmhilfe soll das über "Datei -> Projekt als Vorlage speichern..." funktionieren. Dieser Menüpunkt ist allerdings nicht existent!
Ebensowenig finde ich Startdialog -> Leeres Projekt nicht das angeblich vorhandene Listenfeld zum Öffnen eines Projekts aus einer Vorlage. Beschreibt denn die Hilfe Funktionen, die es gar nicht (mehr) gibt?

Vielen Dank für jegliche Tipps!

Gruß, Tillmann

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...