speichern von individuellen Videoeinstellungen

Lulian schrieb am 04.11.2007 um 14:10 Uhr
Hallo,
wenn ich einen neuen Film erstellen möchte, kann ich verschiedene Einstellungen wählen (oder bei einem bestehenden Film über die Taste "E").
So kann ich bei den Videoeinstellungen vorgefertigte Auflösungen z.B.
PAL 16:9 (720x576; 25 fps) anklicken.

Jetzt erzeugt meine Panasonic VDR-D220 Filme mit einer Auflösung von
16:9; 704x576; 25 fps die ich bei den Einstellungen auch manuell eingeben kann. Obwohl ich den Haken bei "Einstellungen als Voreinstellungen für neue Filme verwenden" gesetzt habe, werden bei mir die manuellen Einstellungen beim nächsten Mal nicht erzeugt. (Fehler im Programm?)

Jetzt meine Frage.
Wo kann ich meine individuellen Videoeinstellungen speichern, damit ich sie ebenfalls als vorgefertigte Auflösungen abrufen kann?
(Evtl. kann man in einer Prg.-Datei was manuell editieren.)
Ich vermute, dass dann auch diese Einstellungen bei einem neuen Film automatisch wieder angezeigt werden.

Grüße, Lulian

wo gibt es hier den Button, um nach einer Antwort nachzufragen?

Hallo Ankr,
erst mal Danke für die Antwort.
Du hast recht, auch bei mir ist dies so. Bisher habe ich dieses Fenster auch weggeklickt, und in der Tat, die manuellen Einstellungen sind wieder da.
In diesem Fenster ist ja auch die Zeile in der ich voreingestellte Auflösungen wählen kann, aber noch keine manuellen. Dies geht erst später über die Taste „E“.
Da die von meiner Camera erzeugten Filme (*.vro) nicht automatisch erkannt werden, muss ich nach dem Einsetzen des Filmes den Frametable manuell erzeugen, den Film wieder löschen und über „Datei – Neuer Film“ einen neuen Film erzeugen und meinen Film erneut einsetzten. Erst jetzt wird mein Film korrekt wiedergegeben.
Und genau da, unter „Datei – Neuer Film“ kann ich nur vorgefertigte Auflösungen auswählen, z.B. PAL 16:9 (720x576; 25 fps). Deshalb möchte ich da meine manuellen Einstellungen wieder finden, damit das ewige manuelle Prozedere aufhört. Wo kann dies gespeichert oder eingetragen werden?

Grüße, Lulian

Kommentare

AnKr schrieb am 06.11.2007 um 09:37 Uhr
Hallo Lulian,
die von dir geänderten Einstellungen werden nur beachtet, wenn du im Dialog "Willkommen bei MAGIX Video deluxe" "Abbrechen" drückst. Andernfalls werden die Einstellungen für den Film benutzt, die man dort auswählen kann, wenn man auf "Optionen" klickt.