Sounds vom Midi Keyboard bearbeiten, speichern und wiedergeben

Vinylist schrieb am 14.08.2019 um 00:54 Uhr

Habe mir den MMM2020 gekauft und mit großer Vorfreude installiert, direkt das LPK25 von Akai angehängt und los gelegt mit produzieren. Habe dann einen Track erstellt den ich dann heute weiter bearbeiten wollte und war schockiert als plötzlich alle Spuren die ich mit dem Midi-Keyboard erstellt habe, weg waren bzw. keinen Sound mehr wieder gegeben haben. Was mache ich den da falsch? Danke schon mal im Voraus & LG

Kommentare

Vinylist schrieb am 14.08.2019 um 10:20 Uhr

Ich habe zusätzlich folgendes getestet:

Habe ein neues Projekt gestartet.

1. Bild Habe bei den Vita Solo Instruments den Electric Bass mit E-Bass Flanger ausgewählt und auf Spur 1 gelegt.

2. Bild Nun habe ich mit meinem Midi-Keyboard ein paar Töne aufgenommen und zurecht geschnitten.

3. Bild Danach habe ich das Projekt gespeichert und bin aus dem Programm ausgestiegen.

4. Bild Ich habe das Programm gestartet und das Testprojekt geladen, aber die Spur 1 ist leer obwohl bei der Auswahl noch das Instrument E-Bass Flanger geladen ist.

horst-d schrieb am 14.08.2019 um 12:09 Uhr

Hatte das auch mal ne Weile, bis ich dann dazu übergegangen bin,

die Midi Datei auf den desktop zu exportieren.

Beim Wiederöffnen des Programms hätte ich sie dann importieren können.

Dadurch so "erschrocken" bot mir das Prog. dann tasächlich

die Datei an😂😇🙃

Liebe Grüsse Horst😎
🎼 🎸 🎹 🎧 ♪♪♪ ♪♪♪

 

Vinylist schrieb am 14.08.2019 um 18:18 Uhr

Hallo Horst, danke für deine Antwort. Meinst du ich sollte die Midi Dateien zuerst erstellen und dann speichern? Ich würde gerne den gesamten Track, speichern und dann wiedergeben, da muss es doch auch eine Lösung geben?

Komisch ist, wenn ich die Midi Datei nicht bearbeite (ich benutze das Tool mit der Schere, also schneiden und nicht den Midi - Editor) und dann den gesamten Track speichere, dann klappts auch mit dem öffnen und zwar so wie es vorher war.

LG

Vinylist schrieb am 22.08.2019 um 16:29 Uhr

Die Lösung mit der ich arbeite ist, die aufgenommenen Midis nur mit dem Midi - Editor (Rechtsklick auf Midiobjekt) zu bearbeiten. LG

 

Formivolle schrieb am 08.07.2020 um 19:04 Uhr

Ich habe das Problem schon vor 1/2 Jahr Magix mitgeteilt. Ein Support-Mitarbeiter sagte mir, dass das Problem in einer der nächsten Patches behoben werden sollte. Das ist leider bis heute nicht geschehen. Selbst in der 2021er Version besteht immer noch das gleiche Problem.
Eine Frage: wie schneidest Du denn die Aufnahme im Midi-Editor ?