Soundpools werden nicht erkannt

Vio-Project schrieb am 22.01.2025 um 19:53 Uhr

Hallo Leute,

ich habe seit dem Wochenende ein Problem mit dem MM2025.

Auf Grund eines anderen Fehlers wurde mir gesagt: das Programm löschen und dannach neu installieren.

Das hat auch alles funktioniert, Programm bei MAGIX registriert und freigeschalten, alles super.

Doch als ich nun das Programm öffnete, und ein Projekt beginnen wollte sehe ich, dass alle Namen der Soundpools blass dargestellt werden, und wenn man draufklickt kommt die Meldung: Keine Sounds vorhanden.

Unter Einstellungen - Verzeichnisse habe ich dann kontrolliert, ob der richtige Ordner für die Soundpools eingestellt ist - passt.

Dann habe ich unter Einstellungen - Allgemein auf Soundpools neu einlesen geklickt. Es öffnet sich ein neues Fenster und alle Soundpools werden gefunden und ins Programm geladen. Lässt man dabei das Fenster für die Soundpools offen, dann kann man sehen, wie sich die Schrift der einzelnen Pools wieder normal einfärbt. Ist nun aber das Tool mit dem neu einlesen fertig, sind sofort alle Namen wieder blass und leer.

Woran kann das liegen? Dieses Problem hatte ich noch nie. Ich besitze das monatliche Abbo. Da habe ich dann mal einen neuen Soundpool aus dem Store geladen, und siehe da - selbst der neue Pool ist sofort verblasst, und kann nicht benutzt werden. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Hoffe jemand hat 'ne Idee.

LG von Sylvio

Kommentare

SP. schrieb am 22.01.2025 um 21:20 Uhr

@Vio-Project Vielleicht musst du einmal den Store aufräumen (geht auch per Knopf in den Programmeinstellungen). Das hilft dir gewöhnlich, wenn du das Loops Unlimited Abo hast und es nicht richtig geladen wird.

Vio-Project schrieb am 22.01.2025 um 21:36 Uhr

Hi SP.

das hatte ich auch schon am Sonntag probiert, dabei hatte sich nichts geändert. Jetzt ebend habe ich nochmal den Store aufräumen lassen, und siehe da ein Wunder ist geschehen, alle Soundpools wieder einsatzbereit.

Ich danke dir für deine schnelle Antwort, und natürlich für deinen goldwerten Tip! 👍👍👍

Bleibe gesund und LG von Sylvio 😎