Soundpools werden nicht alle geladen

Eric-Stuber schrieb am 14.05.2021 um 12:15 Uhr

Hallo,

ich habe 2 Probleme:

1. ich kann nicht alle Soundpools laden (Wave-Daten) --> Store aufräumen und neu einlesen habe ich bereits versucht.

2. Wenn ich einen Song mache mit Dateien aus dem Dateimanager, werden diese nicht gespeichert. Beim nächsten Öffnen von MMM müssen die Dateien wieder neu geladen werden, obwohl das Verzeichnis stimmt. Sind im selben Ordner mit allen anderen Soundpools.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe die neuste Magix Music Maker Premium Edition und einen Intel i7 PC, neuster Generation.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Beste Grüsse Eric

 

Kommentare

SP. schrieb am 14.05.2021 um 14:51 Uhr

@Eric-Stuber Du kannst noch Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen zurücksetzen... versuchen

Eric-Stuber schrieb am 14.05.2021 um 17:18 Uhr

Hallo SP, danke für deine Rückmeldung.

Ich habe das alles jetzt gemacht und es will den Ordner einfach nicht importieren.

SP. schrieb am 14.05.2021 um 17:30 Uhr

@Eric-Stuber Ist der Ordner ein gültiger Soundpool von Magix oder von einem anderen Anbieter? Nur Magix Soundpools können ins Loop-Fenster geladen werden. Andere Loops kann man nur per Drag-und-Drop aus einem Dateibrowser in das Projekt ziehen.

Eric-Stuber schrieb am 14.05.2021 um 17:56 Uhr

Hallo SP, nein, es ist ein "magix-fremder" Soundpoool. Ou sorry, hätte ich wohl angeben müssen....

Eric-Stuber schrieb am 14.05.2021 um 17:59 Uhr

Per Drag and Drop habe ich bis jetzt gearbeitet. Das Problem ist aber, dass ich beim erneuten öffnen die Samples wieder im Verzeichnis suchen und verknüpfen muss. Mit dem vorherigen Music Maker hatte ich damit keine Probleme. Da konnte ich irgend ein File von irgendwo in den Song ziehen. Ist wohl irgend ein Speicherproblem...

SP. schrieb am 14.05.2021 um 18:20 Uhr

@Eric-Stuber Der Buchstabe des Laufwerks ändert sich nicht zufällig? Das könnte erklären, warum die Loops nicht mehr gefunden werden. Notfalls kann man das Projekt auch als Backup speichern. Dann müssten alle Loops mit in das Backup integriert werden.

Eric-Stuber schrieb am 14.05.2021 um 18:35 Uhr

Nein, ist imgleichen Laufwerk. Danke.