Soundpools und VST

Peter-Zierer schrieb am 03.11.2022 um 15:09 Uhr

Hi, ich habe Music Maker auf meinem neuen Rechner installiert. Er findet jetzt aber meine ganzen presets, VST, soundpools usw nicht. Er zeigt sie auch im store nicht als bereits gekauft an. Ich habe die Pfade angepasst. Was mache ich falsch?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.11.2022 um 15:42 Uhr

Hallo,

man muss immer wieder die gleichen Fragen stellen, wenn es um den Music Maker geht.

Bist du angemeldet, hast du die Seriennummer eingegeben und somit alles freigeschaltet?

Hast du dann im TAB Download alles heruntergeladen, was angezeigt wird? Es wird alles das angezeigt, was zur Seriennummer und deiner E-Mail "vermerkt" ist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Peter-Zierer schrieb am 03.11.2022 um 16:21 Uhr

Hi BilderMacher, vielen Dank für Deine Hilfe.
Seriennummer eingegeben. angemeldet, download auf, und dort das, was dort angegeben wird runter geladen. Da taucht aber eben fast nichts auf. Ich hatte jede Menge Soundpools und ein paar VST runtergeladen. War IMMER angemeldet.

Gibt es eine Art Export Funktion von einem Rechner zum anderen? Für den Fall, dass irgendwie doch Sachen ohne Anmeldung runter geladen worden wären. Was ich aber nicht glaube.
 

holger-warning schrieb am 03.11.2022 um 16:44 Uhr

Im Prinzip kannst Du die Verzeichnisse mit den Soundpools und den virtuellen Instrumente auf den anderen Rechner übertragen. Zu erst die Pfade mit den Soundpools und den virtuellen Instrumenten auf dem alten Rechner identifizieren (in der Regel der von Magix bei der Installation angelegten Ordner "Shop" und "MxSynth") Bei den Soundpools ist es eigentlich einfach - die fehlenden Soundpools in den "Kauf"- Ordner kopieren (Pfad findest Du unter Einstellungen/Vereichnisse) oder über die Funktion "Neue Loops hinzufügen" auf dem Reiter Loops und dem Zahnrädchen. Bei den virtuellen Instrumenten musst Du den Pfad suchen, wo MM bei der Installation den Ordner Common\MxSynth angelegt hat. Meine Pfade helfen Dir dabei leider nicht, da ich bei der Installation grundsätzlich die Pfade meinen Bedürfnissen anpasse (sonst quillt Laufwerk C: sehr schnell über).

SP. schrieb am 03.11.2022 um 17:08 Uhr

@Peter-Zierer 

Ich hatte jede Menge Soundpools und ein paar VST runtergeladen. 

Stammte das alles aus dem Music Maker In-App-Shop? Hast du das gleiche Nutzerkonto verwendet?

Peter-Zierer schrieb am 03.11.2022 um 17:13 Uhr

Im Prinzip kannst Du die Verzeichnisse mit den Soundpools und den virtuellen Instrumente auf den anderen Rechner übertragen. Zu erst die Pfade mit den Soundpools und den virtuellen Instrumenten auf dem alten Rechner identifizieren (in der Regel der von Magix bei der Installation angelegten Ordner "Shop" und "MxSynth") Bei den Soundpools ist es eigentlich einfach - die fehlenden Soundpools in den "Kauf"- Ordner kopieren (Pfad findest Du unter Einstellungen/Vereichnisse) oder über die Funktion "Neue Loops hinzufügen" auf dem Reiter Loops und dem Zahnrädchen. Bei den virtuellen Instrumenten musst Du den Pfad suchen, wo MM bei der Installation den Ordner Common\MxSynth angelegt hat. Meine Pfade helfen Dir dabei leider nicht, da ich bei der Installation grundsätzlich die Pfade meinen Bedürfnissen anpasse (sonst quillt Laufwerk C: sehr schnell über).

Habe ich genauso gemacht. Aus den selben Gründen wie Du. Ich installiere gerade die neuesten updates. Und dann ordne ich mal ALLES neu. Mal schauen....

 

Peter-Zierer schrieb am 03.11.2022 um 17:16 Uhr

@Peter-Zierer 

Ich hatte jede Menge Soundpools und ein paar VST runtergeladen. 

Stammte das alles aus dem Music Maker In-App-Shop? Hast du das gleiche Nutzerkonto verwendet?

Ja, ich habe mich nach der ursprünglichen Anmeldung nie wissentlich angemeldet.
Was ich sonderbar finde, ist, dass er mir im Startbildschirm sagt: "Du bist angemeldet" und dann "Du hast bereits eine Seriennummer?"
Und dann, wenn ich sie eingebe sagt er: Sie besitzen bereits alle Inhalte dieser Seriennummer. Sie können diese aus dem Store herunterladen.
Der button weiter ist dann nicht belegt.

SP. schrieb am 03.11.2022 um 17:24 Uhr

@Peter-Zierer 

Was ich sonderbar finde, ist, dass er mir im Startbildschirm sagt: "Du bist angemeldet" und dann "Du hast bereits eine Seriennummer?"
Und dann, wenn ich sie eingebe sagt er: Sie besitzen bereits alle Inhalte dieser Seriennummer. Sie können diese aus dem Store herunterladen.
Der button weiter ist dann nicht belegt.

Das Programmverhalten ist hier normal, schließlich hast du ja schon früher die Lizenz eingegeben. Dass dir einige Instrumente und Soundpools fehlen, ist aber verwunderlich. Also vielleicht stammten die aus alten Music Maker Versionen, wo man die Loops und Instrumente noch über das Hilfemenü herunterladen oder von CD installieren musste? Du kannst von alten Music Maker Versionen auch die Seriennummern im neuen 2023 eingeben, um die Inhalte freizuschalten. Normalerweise sollten im Startbildschirm alle aktivieren Versionen angezeigt werden.

Peter-Zierer schrieb am 03.11.2022 um 17:48 Uhr

Hm, jetzt, so langsam, nach mehreren Neustarts, tauchen bei jedem Neustart immer mehr plugins usw. auf.
Wird schon....
Danke für Eure Hilfe :-)