Soundpools - Nach Download gestartete Installation hängt

djlev schrieb am 21.12.2017 um 02:20 Uhr

Music Maker-Version 25.1.2.78;

Betriebsystemname    Microsoft Windows 10 Home

Prozessor    Intel(R) Celeron(R) CPU  N3060  @ 2,4GHz 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)

Hallo, ich habe heute bzw. gestern zahlreiche Instrumente, Erweiterungen und Loops heruntergeladen und installiert (inklusive Pakete der Premium-Edition).

Nach dem Download der letzten beiden von mir ausgewählten Soundpools startete zwar deren Installation laut Downloadmanager. Der Balken für den Downloadfortschritt zeigt aber lediglich 1/10 des max. Fortschritts an. Das gilt für beide Downloads. Den Musikmaker kann ich auch nicht mehr schließen. Ein Pop-Up weist mich darauf hin, dass ja noch Installationen laufen.

Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Danke für Eure Hilfe!

Lev

Kommentare

juergen-schwarzer schrieb am 27.12.2017 um 13:46 Uhr

Hallo, bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten.

Ich konnte nach Neuinstallation des Programms und Herunterladen von Instrumenten, Erweiterungen und Loops auch alle (bis auf ein) Soundpools installieren.

Nur der Soundpool Best of Chillout verhält sich so, wie es djlev oben beschrieben hat.

Music Maker-Version 25.1.2.78

Betriebssystem Microsoft Windows 10 Pro

Version 1709

Prozessor Intel Core i7-6700 K

RAM 48 GB

auch bei mir lässt sich der Music Maker nur über Strg + Alt + Entf abschalten (wenn ich die Installation von Best of Chillout durchführen will)

Ansonsten verhält sich das Programm normal.

Gruß

Jürgen

Larry98 schrieb am 27.12.2017 um 14:11 Uhr

Habt ihr mal versucht den Store zurückzsetzen über Datei/Einstellungen/Programmeinstellungen und dann im Reiter Allgemein auf Store aufräumen.

juergen-schwarzer schrieb am 27.12.2017 um 15:27 Uhr

Danke Horsti12, das hat soweit funktioniert,...allerdings war mein Best of Chillout nicht mehr als bereits erworben gekennzeichnet, ich habe es aber dann angeklickt und es wurde heruntergeladen und installiert.

Also nochmals Danke 😀

Gruß

Jürgen

djlev schrieb am 27.12.2017 um 20:11 Uhr

Habt ihr mal versucht den Store zurückzsetzen über Datei/Einstellungen/Programmeinstellungen und dann im Reiter Allgemein auf Store aufräumen.

Danke an Horsti12 - genau das war der erste Teil der Lösung des Problems!

Danach musste ich noch zusätzlich den Schalter "Soundpools neu einlesen ..." betätigen. Diesen zusätzlichen Tipp erhielt ich durch den Magix-Support! Danke auch dorthin!

Ich habe dann den MMM neu gestartet.

Nach Neustart dem des MMM bin ich direkt in den Mediapool gewechselt --> Registerkarte/Reiter "Store" aufrufen -->Optionen/Zahnrad anklicken-->Auswahl "Alle gekauften Inhalte herunterladen" anklicken.

Meine beiden "Problemsoundpools" standen mit dem Schalter "herunterladen" zum download bereit.

Ich habe mich wegen der o. a. anfänglichen Probleme entschieden, sie jetzt einzeln herunterzuladen.

Nach jeweils erfolgtem Download starteten bei beiden Soundpolls spontan die erforderlichen Installationsroutinen.

Danach waren diese und alle weiteren Soundpools im Mediapool aufrufbar.

Auch das Beenden des MMM funktioniert nun wieder problemlos.

Danke nochmals für die Unterstützung!

@Foren-Administrator: Problem ist aus meiner Sicht gelöst - Danke!

Gruß Lev

djlev schrieb am 27.12.2017 um 20:13 Uhr

"Die Lösung" - Marker selbst gesetzt! Hatte ich eben übersehen !

asdf-asdf schrieb am 24.06.2018 um 07:05 Uhr

funktioniert. vielen dank!

Max-Tremmel schrieb am 22.06.2019 um 14:39 Uhr

ich habe ein Problem ich habe mir einen Soundpool gekauft und nun will ich ihn herunterladen und installieren, doch dann lädt es zwar, aber es bleibt bei NULL einfach so stehen und dowloadet nicht weiter.

bitte helft mir :(

Max-Tremmel schrieb am 22.06.2019 um 14:41 Uhr

bitte ist irgendjemand online :(

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite

bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte