Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.03.2022 um 16:42 Uhr

Hallo,

ich mache das immer über diese Option:

Diese Möglichkeit besteht in jeder Version, die bisher erschienen ist. 😕

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

katlyn-v9 schrieb am 12.04.2022 um 11:03 Uhr

Hallo! Ich kann Sounds aus Audioversionen von Dateien verwenden

Harry-Kleibor schrieb am 12.04.2022 um 11:19 Uhr

Meine Erfahrungen sind, das es immer schwieriger wird ältere Soundpools einzubinden. Da sich im Verlauf der MM-Versionen die Einbindungsoption verändert hat.

Habe da mein eigenes Verzeichnis für solche Problem-Soundpools ob nun MM oder Fremdanbieter

Gelöst habe ich das Problem mit ****. Ist ein Player, er spielt schnell die sounds ab und dann kann man sie mit drag&drop in den MM einfügen

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.04.2022, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: entfernt, Kein MAGIX-Produkt


Windows 10 64bit , Intel Core i7-7700K, 4.20GHz , 16GB RAM , NVDIA GeForce GTX 1060 6GB

MM 31.0.3.26

Klaus-Michler schrieb am 13.07.2022 um 09:03 Uhr

Hallo, ich habe den MM Maker Movie Score Edition seit 2015 mit einigen Soundpools. Vor kurzem habe ich eine neue Version erworben die mir in meinem Account als Music Maker (30) angezeigt wird, in der Software selbst aber als Premium Edition angezeigt, auf der Rechnung steht auch Upgrade Offer Music Maker Premium Edit
Magix für 59,99 €

Ich hab es auch geschafft die alten Soundpools einzubinden, zumindest werden sie angezeigt .... zusammen mit den neu erworbenen, wenn ich jetzt allerdings auf einen Soundpool gehe und versuche eine Sound zu generieren bekomme ich diese Meldung

Wo das Problem jetzt liegt ist mir nicht wirklich klar, da sich die Software ja im Internet anmeldet ..... und warum ich den MM nur als Music Maker (30) angezeigt bekomme in meinem Account verstehe ich auch nicht!

Gruß Klaus

SP. schrieb am 13.07.2022 um 09:30 Uhr

@Klaus-Michler Wenn du die Soundpools aus dem Shop herunterlädst, dann sind dort zusätzliche Dateien dabei, die der Song Maker für seine AI-Funktionalität benötigt. Die fehlen bei deinen alten Soundpools.

 

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du stellst im Song Maker über das Zahnrad den AI-Einfluss runter oder du gibst im Music Maker mal deine Seriennummer von der Score Edition ein. Das sollte die alten Soundpools im Shop freischalten. Wenn du die da neu herunterlädst, dann sind auch die AI-Daten dabei.

Klaus-Michler schrieb am 13.07.2022 um 09:50 Uhr

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du stellst im Song Maker über das Zahnrad den AI-Einfluss runter oder du gibst im Music Maker mal deine Seriennummer von der Score Edition ein. Das sollte die alten Soundpools im Shop freischalten. Wenn du die da neu herunterlädst, dann sind auch die AI-Daten dabei.

Ok werde ich mal probieren, was mir aber nach wie vor nicht klar ist, wie und welche Edition des MM ich nun auf dem Rechner laufen habe ..... die Movie Score Edition ist definitiv installiert und nach dem ich Video deluxe Premium 2022 neu erworben habe, konnte man irgendwo die "freie" MM Version downloaden und installieren. Nach dem ich aber feststellen musste, dass diese nicht viel hergibt hab ich online upgegradet und auf der Bestellung steht Artikel-Nr. 24254, Collection (Edition)Upgrade Offer Music Maker Premium Edit 59,99 € ..... und in meinem Account eben "nur" Music Maker (30) ..... 😕

SP. schrieb am 13.07.2022 um 10:29 Uhr

@Klaus-Michler Wenn beim Öffnen des Programms rechts oben im Startmenü steht, dass du die Premium Edition hast, dann ist doch alles korrekt registriert worden.

Grundsätzlich gibt es nur das Programm namens Music Maker und die Editionen sind Funktionspakete für das Programm.