Soundpool wird unter Eigenschaften nicht mehr angezeigt

jens-u5 schrieb am 02.11.2020 um 19:47 Uhr

Hallo, habe MM 2021. Folgendes Problem: wenn ich in meinem Song auf Eigenschaften eines Loops klicke zeigt er mir nicht mehr an, aus welchem Soundpool der Loop kommt sondern nur noch z.B. "...Music Maker\AudioTemp\bells6.hdp" und nicht mehr aus welchem Soundpool die Datei kommt. Ich kann dann den Ordner zw. Soundpool,nicht mehr unter den Loops wieder finden. Woran liegt dies bzw. wir kann ich das wieder ändern, damit der Name des Soundpools wieder unter "Eigenschaften" des Loops erscheint?

Kommentare

holger-warning schrieb am 03.11.2020 um 01:01 Uhr

Generell kann ich dieses Problem nicht für alle Projekte bestätigen. Bei sehr alten Projekten, die ich mit MM 2021 geöffnet habe, tritt dieses Problem manchmal auf. Bei jüngeren Projekten nicht.
Gem. Bild

habe ich die Möglichkeit über Eigenschaften oder den Punkt "Soundpool und Instrumente..." den Ort zu finden. Bei einigen älteren Projekten funktionieren beide Möglichkeiten nicht. Woran es liegt, kann ich leider nicht sagen.
Also, ein generelles Muster habe ich nicht gefunden. Es gibt auch alte Projekt (2015 z.B.), da funktioniert es. Ich vermute die Umstellung alter Soundpools von ogg auf wave. Lösung zur Wiederherstellung der Anzeige habe ich leider keine. 🙁

holger-warning schrieb am 03.11.2020 um 01:16 Uhr

Habe mal die Dateien gesucht - mein Verdacht hat sich erhärtet - Projekte, die mit einem ogg-Soundpool erstellt wurden und wo der Soundpool im Rahmen Update usw. durch einen wav-Soundpool ersetzt wurde, zeigen bei mir dieses Verhalten. Leider keine Lösungsidee 🙁

jens-u5 schrieb am 03.11.2020 um 08:26 Uhr

Hallo Holger, vielen Dank für Deine Mühe und Antwort. Ja, das klingt logisch, ist aber ärgerlich, weil das Auffinden dadurch recht umständlich wird. Man kann dann ja nicht mehr diekt auf die Soundpools gehen sondern muss sie erst auf der Festplatte suchen. :(