Kommentare

SP. schrieb am 21.08.2022 um 19:42 Uhr

@Heuer-Dennis Ich glaube, dass Problem gab es hier schon einmal bei einem Nutzer und wenn ich mich richtig erinnere, hat es geholfen, den Soundpool zu löschen und noch einmal neu herunterladen.

Heuer-Dennis schrieb am 21.08.2022 um 19:46 Uhr

Wie löschen? Also ich hab aufjedenfall das Programm neu gestartet installiert und alles gelöscht keines davon hat geholfen meinst du den ganzen soundpool Ordner löschen??

SP. schrieb am 21.08.2022 um 22:12 Uhr

@Heuer-Dennis Nein, du klickst mit der rechten Maustaste auf den Soundpool. Dort kannst du das auswählen und danach im Download Tab einfach erneut herunterladen.

Heuer-Dennis schrieb am 21.08.2022 um 22:34 Uhr

Ja gut ich versuche es.. Morgen mal melde mich dann

KalleDerBlender schrieb am 22.08.2022 um 12:41 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen 2. Soundpool handelt und nicht den, der in den Bildern gezeigt wird.

Ggf. mal die Verzeichnisse prüfen. Falls da was geändert wurde. Ist genug Speicherplatz unter dem Pfad vorhanden.

SP. schrieb am 22.08.2022 um 14:38 Uhr

@KalleDerBlender @Heuer-Dennis Nein, ich vermute, die fehlende Wellenformdarstellung ist das Problem. Auf dem ersten Bild ist die Stereoansicht aktiviert. Manchmal zeigt Music Maker da nichts an. Dann kann man auf die Mono-Ansicht wechseln (Ansicht > Arranger > Objekte mit Stereo-Abbild). Die Wellenform fehlt aber auch im Soundpool im zweiten Bild. Da hilft, wie schon geschrieben, wahrscheinlich eine Neuinstallation des Soundpools.

ead66 schrieb am 22.08.2022 um 16:18 Uhr

Hallo @Heuer-Dennis
wähle mal auf den Stern rechts, dann auf optionale Spalten..

Wähle zb. BPM, dann versuch mal die Spalte zu verschieben mit gedrückter Maustaste:

Hoffe das hilft!?

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

KalleDerBlender schrieb am 22.08.2022 um 18:13 Uhr

@KalleDerBlender @Heuer-Dennis Nein, ich vermute, die fehlende Wellenformdarstellung ist das Problem. Auf dem ersten Bild ist die Stereoansicht aktiviert. Manchmal zeigt Music Maker da nichts an. Dann kann man auf die Mono-Ansicht wechseln (Ansicht > Arranger > Objekte mit Stereo-Abbild). Die Wellenform fehlt aber auch im Soundpool im zweiten Bild. Da hilft, wie schon geschrieben, wahrscheinlich eine Neuinstallation des Soundpools.

Verstehe. Ich hatte ähnliches mal mit einzelnen Loops in einem Soundpool. Hab es ignoriert und irgand wann später waren alle Loops des Sopundpools wieder da und funktionsfähig.

Ich denke auch --> Neuinstallation ausprobieren.

Heuer-Dennis schrieb am 22.08.2022 um 19:45 Uhr

@SP. Danke für deine Antwort hat funktioniert mit der Ansicht man sieht alles wieder Ach wenn es euch nicht gibt :) danke nochmal