Kommentare

duo-pfefferminz schrieb am 12.05.2019 um 22:14 Uhr

Macht denn hier niemand mehr mit ???

Ehemaliger User schrieb am 13.05.2019 um 08:49 Uhr

Hallo duo pfefferm.,

Bei der Komplexität von MM auch in Sachen Fehlern (ich hoffe du arbeitest mit MusicMaker) sind deine Infos wirklich etwas spärlich. Ok gehen wir mehr oder minder logisch vor 1. Programm und Projekt zurückstellen( hast du wahrscheinlich schon gemacht)) Beim Neustart Fenster mit Edition freischalten einfach bestätigen. 2. Unter Zahnrad-Verzeichnisse nachgucken, ob dein Soundpool Fenster gefüllt ist. 3a. unter Dokumente- Magix- common-Shop- nachschauen, ob deine Soundpool Ordner vorhanden sind, 3b. wenn nicht unter Zahnrad- Allgemein. Store aufräumen und Soundpool neu einlesen bestätigen( wähle erst mal Standardqualität) das kannst du im jedenfall immer machen, egal ob du unter 3a. Ordner gefunden hast oder nicht. 4. schau im Store(Mediapool) nach, ob du bereits heruntergeladene Soundpools erneut durch Anklicken herunterladen kannst.und damit bin auch ich mit meinem Latein am Ende,wünsche dir viel Erfolg.

LG

Bert

duo-pfefferminz schrieb am 14.05.2019 um 02:41 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Ich möchte mein Problem noch mal zusammenfassen.

Wenn ich den MM am Rechner starte werden verschiedene Sachen geladen (zum Beispiel Mediapool) und eigentlich auch der Soundpool (die Musikgenres die beim Beenden des Programms geladen waren). Und das
geht plötzlich nicht mehr. der Soundpool ist leer. Das Verzeichnis ist angegeben. Ich muss also nach dem Start die Rhythmen wieder neu laden. (ich habe davon 54 das dauert immer und nervt.

Kurz gesagt früher wurden sie beim Start mit geladen und plötzlich ohne Grund nicht mehr.

duo-pfefferminz schrieb am 14.05.2019 um 02:42 Uhr

Ich noch mal

Ich arbeite mit MM live 2016

duo-pfefferminz schrieb am 14.05.2019 um 17:46 Uhr

Danke für die Antwort. Ich dachte nicht, dass das so kompliziert ist. Ich ging davon aus es liegt am Programm MM. ok ich muss sehen wie ich klar komme.

Ehemaliger User schrieb am 14.05.2019 um 19:03 Uhr

Ich arbeite mit MM live 2016

Ich auch.

@duo-pfefferminz

1. Ist die Option "Soundpool beim Programmstart überprüfen" aktiviert ?
2. Ist der Pfad zum Soundpool richtig eingestellt ?
3. Sind in dem Pfad die Loopdateien vorhanden ?
4. Aus welcher Quelle stammen die Soundpools ?
5. Ist die Datei "SoundpoolDB.dat" vorhanden und wie groß ist sie ?

• C:\Users\Dein Name\MAGIX\Common\Database\ oder
  • C:\Users\All Users\MAGIX\Common\Database\

C:\Users kann manchmal auch C:\Benutzer heißen.

6. Hast du die vorhandenen Soundpools schon über die Schaltfläche "+ hinzufügen" neu eingelesen ?

duo-pfefferminz schrieb am 15.05.2019 um 18:06 Uhr

Hi Danke für die Antwort

1. - 6. hab ich alles gemacht. Soundpools lese ich jedes mal neu ein. 54 Stück. Wenn ich MM neu starte werden die Soundpools in der Startphase nicht mit geladen nur Mediapool.

Ehemaliger User schrieb am 15.05.2019 um 20:08 Uhr

User hat meine Fragen 1.- 5. nicht beantwortet.

User möchte scheinbar keine Hilfe, ich bin dann mal raus hier.

duo-pfefferminz schrieb am 16.05.2019 um 18:07 Uhr

Hi Delphi

Nun sei doch nicht gleich sauer. Es war nicht meine Absicht dich zu verärgern. Entschuldige.

Ich hab doch geschrieben Punkte 1. - 6. hab ich ab gearbeitet.

Ich hab jetzt MM neu installiert und nun ist alles gut.

Liebe Grüsse Duo Pfefferminz