Soundpool download / reparieren Fehler

Harald-Emeling schrieb am 27.04.2023 um 16:56 Uhr

Fehlertext "failed to open xml file , system error; -2147024786" erscheint nach dem Versuch z.B. "Vita Cinematic Synth" runterzuladen und zu installieren/reparieren. Erscheint auch NICHT im Ordner, wo die anderen Soundpooldateien drin sind.

Habe den Soundpool ursprünglich mit gekauft, aber Programm auf einen anderen Rechner installiert.

Kann man sich das vielleicht auch woanders kostenlos herunterladen?

Windows 11 Gamer-PC / Magix Music Maker 2016 live

Kommentare

SP. schrieb am 28.04.2023 um 13:47 Uhr

@Harald-Emeling Bei Problemen mit Soundpools ist es empfehlenswert unter Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen auf den Knopf zum Aufräumen des Stores zu klicken. Das sollte unvollständige Reste entfernen. Vita Instrumente lassen sich bei Problemen unter Windows und Features deinstallieren. Dazu deinstallierst du einfach Magix Content und Soundpools. Dort öffnet sich dann eine Liste in der du das gewünschte Instrument deinstallieren kannst. Danach lädst du es erneut im Shop herunter.

Harald-Emeling schrieb am 28.04.2023 um 14:46 Uhr

Vielen Dank für diese Antwort!

Soweit bin ich jetzt schon gekommen. Aber wie komme ich kostenlos wieder an das Content was ich schon mal besaß?

Extra gekaufte Soundpools möchte ich ja nicht nochmal kaufen.

Klar war es blöd von mir den Content nicht sicher abzuspeichern. 😔

SP. schrieb am 28.04.2023 um 15:10 Uhr

@Harald-Emeling Alle deine Soundpools aus dem Shop findest du erneut in der Downloadliste zum Herunterladen. Fehlen dir noch andere?

SP. schrieb am 28.04.2023 um 15:14 Uhr

@Harald-Emeling Achso, falls es im Music Maker 2016 noch keinen Shop gab, dann solltest du deine Soundpools über das Hilfemenü herunterladen können. Oder du findest sie auf der CD.

Harald-Emeling schrieb am 28.04.2023 um 15:18 Uhr

Man kann über das Hilfemenü Soundpools herunterladen, aber nur die 2016er. Ich hatte welche auf CD, aber die finde ich nicht mehr.

SP. schrieb am 28.04.2023 um 15:20 Uhr

@Harald-Emeling Sind die Dateien vielleicht noch auf der Festplatte?

Harald-Emeling schrieb am 28.04.2023 um 15:27 Uhr

Das ist genau das Problem!

Neuer Rechner, Dateien auf dem alten weg. Wenn ich die CD's finden würde, wo das was ich vermisse hoffentlich drauf ist, bräuchte ich nur noch ein ext. Laufwerk, weil im neuen Rechner keines mehr ist.