Kommentare

Gerd-Kakoschke schrieb am 17.11.2020 um 21:36 Uhr

Hallo, Audio Cleaning Lab 16 sollte mit Windows 10 laufen. Versuche mal bei laufendem Programm (Cleaning Lab) Taste P zu drücken, dann auf das Fragezeichen neben dem Soundkartenfeld und da sollte die Auswahl möglich sein.

cebulon schrieb am 18.11.2020 um 11:38 Uhr

Danke - Hat leider auch nicht geklappt.

Gerd-Kakoschke schrieb am 18.11.2020 um 15:32 Uhr

Versuche bitte folgendes: Wenn das Programm geöffnet ist, und noch nichts geladen: Oben auf "Datei", "Aufnahme", im Fenster das aufgeht auf den Schaltknopf "Soundkarte" klicken (nicht auf das kleine Dreieck daneben, auf den großen Knopf), im Dialog Soundkarte Eigenschaften unten links sind zwei Auswahlmöglichkeiten MME oder WDM.

cebulon schrieb am 18.11.2020 um 16:42 Uhr

Nochmal Danke- Hat leider auch nicht geklappt. Wenn ich den Schaltknopf Soundkarte anklicke, springt alles auf Start zurück. In dem weißen Feld unter "Soundkarte" in nichts zu sehen.

Gerd-Kakoschke schrieb am 18.11.2020 um 17:42 Uhr

Ist Deine Soundkarte unter Windows "Standardgerät"? Und geht denn sonst der Sound? Mit der rechten Maustaste auf den kleinen Lautsprecher in der Taskleiste klicken und Wiedergabegeräte wählen. Da sieht man das. Oder hast Du eine USB-Soundkarte und die war noch nicht angesteckt, als Du das Programm geöffnet hast?

cebulon schrieb am 19.11.2020 um 09:05 Uhr

Vielen Dank für deine Mühe!! Ich werde das Problem zunächst ruhen lassen. Möglicherweise werde ich das Programm deinstalliern und danach mit der Installations-CD neu installieren.