SOUND FORGE Pro 13 beim Download von SAM Pro X5 nicht dabei

daw-soundz-mastering schrieb am 27.04.2020 um 15:29 Uhr

Hallo,

ich habe neu SAM Pro X5 Suite installiert und finde SOUND FORGE Pro 13 als Programm nicht.
Auch mit Rechtsklick auf ein Objekt, da wo "Audiodatei mit Melodyne bearbeiten" steht, habe ich keinen Eintrag. Im Programmordner von MAGIX und Steinberg finde ich ebenfalls nichts.
Für deinen hilfreichen Tipp vielen Dank im Voraus!

LG Stefan

Kommentare

Nordlicht schrieb am 27.04.2020 um 17:10 Uhr

Hast du denn Sound Forge grundsätzlich installiert und ist es als Standalone-Programm vorhanden?

daw-soundz-mastering schrieb am 27.04.2020 um 17:20 Uhr

Hast du denn Sound Forge grundsätzlich installiert und ist es als Standalone-Programm vorhanden?

Ja. Und unter "Tools/Edit in SpectraLayers (ARA)" kommt folgende Meldung:

Ehemaliger User schrieb am 27.04.2020 um 17:53 Uhr

Bei mir ist in der Bestätigungsmail zu Sam Pro X5 Suite ein extra Link für "SOUND FORGE Pro 13" und zu Steinberg folgender Eintrag:

Steinberg SpectraLayers Pro 6

Seriennummer:
XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

Upgrade: Steinberg SpectraLayers Pro 7

Wie und wann bekommen Sie Ihr neues Steinberg SpectraLayers Pro 7?

Sie erhalten zur Veröffentlichung der neuen Version 7 im Juli eine E-Mail mit Ihrer Seriennummer und einer Download-Anleitung. Bitte überprüfen Sie in diesem Zeitraum auch den Spamordner Ihres E-Mail-Postfaches, um die Zustellung der E-Mail zu garantieren.

Einen Downloadlink für die Version 6 ist nicht dabei

daw-soundz-mastering schrieb am 27.04.2020 um 17:59 Uhr

Bei mir ist in der Bestätigungsmail zu Sam Pro X5 Suite ein extra Link für "SOUND FORGE Pro 13" und zu Steinberg folgender Eintrag:

Steinberg SpectraLayers Pro 6

Seriennummer:
XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

Upgrade: Steinberg SpectraLayers Pro 7

Wie und wann bekommen Sie Ihr neues Steinberg SpectraLayers Pro 7?

Sie erhalten zur Veröffentlichung der neuen Version 7 im Juli eine E-Mail mit Ihrer Seriennummer und einer Download-Anleitung. Bitte überprüfen Sie in diesem Zeitraum auch den Spamordner Ihres E-Mail-Postfaches, um die Zustellung der E-Mail zu garantieren.

Einen Downloadlink für die Version 6 ist nicht dabei

Ja genau, so habe ich es auch bekommen.
Ich habe das aber so verstanden, dass die Version SpectraLayers Pro 6 bereits jetzt mit dabei ist und im Juli dann das Upgrade auf SpectraLayers Pro 7 hinzu kommt.
Habe ich das komplett falsch verstanden und momentan ist noch gar kein SpectraLayers Pro 6 dabei?

Nordlicht schrieb am 27.04.2020 um 18:13 Uhr

Bei mir funktioniert das auch nicht, es kommt eine andere Fehlermeldung...

Weder Soundforge noch Spectrallayers laufen innerhalb von Sam, jedoch stand-alone.

Nordlicht schrieb am 27.04.2020 um 18:16 Uhr

Bei mir ist in der Bestätigungsmail zu Sam Pro X5 Suite ein extra Link für "SOUND FORGE Pro 13" und zu Steinberg folgender Eintrag:

Steinberg SpectraLayers Pro 6

Seriennummer:
XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

Upgrade: Steinberg SpectraLayers Pro 7

Wie und wann bekommen Sie Ihr neues Steinberg SpectraLayers Pro 7?

Sie erhalten zur Veröffentlichung der neuen Version 7 im Juli eine E-Mail mit Ihrer Seriennummer und einer Download-Anleitung. Bitte überprüfen Sie in diesem Zeitraum auch den Spamordner Ihres E-Mail-Postfaches, um die Zustellung der E-Mail zu garantieren.

Einen Downloadlink für die Version 6 ist nicht dabei

Ja genau, so habe ich es auch bekommen.
Ich habe das aber so verstanden, dass die Version SpectraLayers Pro 6 bereits jetzt mit dabei ist und im Juli dann das Upgrade auf SpectraLayers Pro 7 hinzu kommt.
Habe ich das komplett falsch verstanden und momentan ist noch gar kein SpectraLayers Pro 6 dabei?

Doch, ich habe Spectrallayers 6 zur Installation angeboten bekommen und stand-alone läuft es:

 

daw-soundz-mastering schrieb am 27.04.2020 um 20:10 Uhr

Die Installationsdatei habe ich zwischenzeitlich gefunden:
C:\Users\hier mein PC\Documents\MAGIX Downloads\Installationsmanager\SpectraLayers_Pro_6.0.30.202_200331_14-24_6_0_30_202.exe

Standalone läuft SpectraLayers Pro 6 jetzt bei mir auch, aber als (ARA) weder in SF noch in SAM.
 

Fehlermeldung SAM (ARA):

 

Fehlermeldung SF (ARA):

 

Es öffnet sich in SF dann auch SpectraLayers Pro 6, aber die Bearbeitung friert ein.