Sound Forge Pro 11 permanente Abstürze

Roger-Cabo schrieb am 04.10.2020 um 13:42 Uhr

Hallo,

1) Ich benutze jetzt SoudForgePro11 seit 2018 und habe keine Hardware Änderung an meinem PC Windows 64bit vorgenommen. Speicher ist genug vorhanden. Die Pro11 Version stürzt permanent ab. Ich brauche nur das Programm zu öffnen, ein neue Aufnahme zu erzeugen, dann den EQ oder Restauration zu benutzen. SF stürzt dann sofort ab.

Ich habe die Version aus dem Produktbereich heruntergeladen und erneut installiert.
Gibt es irgendein Patch? Oder was kann ich tun um das Problem zu beheben.

Danke und viele Grüße,
R.C:
 

 

 

Kommentare

Roger-Cabo schrieb am 04.10.2020 um 14:41 Uhr

Ich arbeite mit Windows 7 64bit (Sp1) 32GBram interner Mainboard Asus Genuis7 Soundkarte Realtec. I5 2500K.
Keine Hardware/Treiber Änderungen. Vor einiger Zeit hatte ich SF14 auch aus dem Produkt Bereich Audio Studio installiert, lief alles mit SF14 und SF-PRO11 tadellos zusammen.


 

SP. schrieb am 04.10.2020 um 14:53 Uhr

Gibt es einen anderen Windows 7 Computer zum Testen ob es dort einwandfrei läuft? Falls ja und falls dort keine Probleme auftreten, dann könnte es an irgendwelchen Treibern oder einer beschädigten Windows-Installation liegen.

Da kann eine Windows-Neuinstallation mit aktuellen Treibern durchaus Wunder wirken.

Falls die gleichen Probleme auch auf dem zweiten Windows 7 Computer auftauchen, dann könnte es sich auch um einen Programmfehler handeln.

Roger-Cabo schrieb am 04.10.2020 um 15:26 Uhr

Kann ja auch auf dem anderen Rechner zunächst laufen dann nicht mehr. Ich habe ja leider nicht mehr die Originale Revision von 11, blöderweise. Andere Programme wie Cubase10.5 , Audacity etc.. laufen auch wie geschnitten Brot ohne Probleme mit der gleiche Konstellation über ein Audio Interface oder die Interne Sound Karte. Dann würden alle Programme Fehler aufweisen wenn was mit den Windows Treibern nicht okay wäre.

Vielleicht will man mich auch dazu bewegen zu 14 upzudaten. Wenn ich noch eine ältere Version von PRO 11 < Build 345 finden sollte, die Funktioniert, dann wird es haarig. Zumal sich Magix nie dazu bewegen würde hier mit einem Update Abhilfe zu schaffen.

SP. schrieb am 04.10.2020 um 15:41 Uhr

Der Absturz lässt sich sich reproduzieren, wie ich das im ersten Betrag gelesen habe, richtig? Wenn es auf einem anderen Computer funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich nicht an Sound Forge sondern eher ein eine Funktion des Betriebssystems die verwendet wird. Da kann von Grafik, Audio, Berechnungen etc. alles mögliche schieflaufen.

Roger-Cabo schrieb am 04.10.2020 um 17:39 Uhr

Der Absturz lässt sich sich reproduzieren, wie ich das im ersten Betrag gelesen habe, richtig? Wenn es auf einem anderen Computer funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich nicht an Sound Forge sondern eher ein eine Funktion des Betriebssystems die verwendet wird. Da kann von Grafik, Audio, Berechnungen etc. alles mögliche schieflaufen.

Okay, Könnte es evtl sein das durch eine vorherige Installation fehlerhafte Datein auf der SSD verblieben sind oder Einträge in der Registry fehlerhaft sind?

Bei mir lässt sich die VEGAS Noise Reduktion 2.0, nicht deinstallieren. Fehler Missing DLL, cannot uninstall SF11. Und beim neu Installieren von SF11 soll ich erst Deinstallieren was ja jetzt nicht mehr geht. :-/

Gibt es evtl ein Tool womit ich eine SF11 Installation reparieren kann, oder eine fehlerhaft Installation zum neu installieren bewegen kann? Evtl liegt es daran..

Edit: Denn beim Installieren von SF11 wurde auch immer angezeigt das Noise Reduction schon installiert ist. Und das Kästchen war auch nicht auswählbar.
 

SP. schrieb am 04.10.2020 um 18:06 Uhr

Ich habe es noch nicht gestestet, aber wenn man das Installationsprogramm noch einmal startet, kommt dann die Möglichkeit die Reparatur durchzuführen? Vielleicht könnte das helfen.

Roger-Cabo schrieb am 04.10.2020 um 18:16 Uhr

http://www.cabo.de/check/s0.jpg

http://www.cabo.de/check/s1.jpg

Edit: Leider kommt keine Reparatur, nur das ich halt deinstallieren soll. Was ja nicht geht.
Und Noise Reduction 2.0 taucht gar nicht in der System Uninstall Liste auf.