Sound Forge Audio Studio Schriftart

H.S. schrieb am 04.09.2021 um 09:58 Uhr

Zusammen mit VdL 2022 habe ich das Audioprogramm Sound Forge Audio Studio14 erhalten und installiert. Alles gut, bis auf den Text in der Schriftart SÜTERLIN. Ich habe diese Schriftart zwar auf meinem PC, hätte dann aber schon eine andere in den Menus usw. Hat jemand einen Tipp, diese Schriftart wählen zu können. Ich kann zwar Süterlin lesen und schreiben, aber in den Programmmenus ein Unding und dann noch Leselupenklein.

Hier mal ein Screenshot

Kommentare

SP. schrieb am 04.09.2021 um 13:05 Uhr

@H.S. Hast du in deinen Windowseinstellungen die Schriftarten geändert?

Bei mir sieht es nämlich normal aus.

H.S. schrieb am 04.09.2021 um 17:41 Uhr

@SP.

Nein habe die Schriftart nicht geändert, auch in allen Office-Programmen nur die, die ich nutze. Gerade Süterlin ist nun eine Schriftart, die ich irgendwann mal vor 10 Jahren spaßeshalber installiert hatte, wahrscheinlich hätte SOUND FORGE aus meinem Schriftfundus (503 Schriften) auch chinesische Schriftzeichen wählen können. Bei Dir sieht es so aus wie ich es gerne hätte. Ich hab auch den Support jetzt um Hilfe gebeten, bestimmt gibt es irgendeine Lösung.

H.S. schrieb am 05.09.2021 um 08:59 Uhr

@Renter11

Danke, hab einfach die Suetterlin-Schriften deinstalliert und.....jetzt werden endlich gut lesbare Schriften angezeigt und die Welt ist aus der Zeit um 1900 jetzt wieder in der Jetzt-Zeit.