Kommentare

Impulsantwort schrieb am 25.01.2022 um 11:47 Uhr

Ähhh ... nein. Habe vor nicht ganz 3 Wochen das Upgrade auf SF15 gekauft. Wenn ich jetzt nochmal upgrade, ist das ja teurer als ein Neukauf (2x Upgrade zu 39,99 = 79,98 - Neukauf 59,99 .... ;)

 

falo47 schrieb am 05.02.2022 um 17:21 Uhr

Hi Leutz, hab die Test version Runtergeladen, wollte den Reg.Schlüssel Eingeben den ich per Mail bekommen habe, geht aber nicht, bei der Registrierung kommt immer ,

woran kann das Liegen, Tastatur Resettet und Funktioniert im Anderen Programm.

Hab es auch nochmal Deinstalliert und neu Installiert, geht aber auch nicht.

BilderMacher schrieb am 05.02.2022 um 17:27 Uhr

@falo47,

die Nummer der Testversion beginnt mit "TRIALC-"?

Dann musst du sie hier eingeben:

Hab es auch nochmal Deinstalliert und neu Installiert, geht aber auch nicht.

Warum soll das auch funktionieren, wenn du eine Seriennummer an der falschen Stelle eingibst? Da ändert auch ein neuer Rechner dann nichts.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.02.2022, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

falo47 schrieb am 07.02.2022 um 10:37 Uhr

Ja Danke, zu Blöd, hab ich nicht Gesehen, man muss auch die Richtigen Button Drücken.

Norbert-Balicki schrieb am 25.04.2022 um 12:07 Uhr

Wann wird endlich der Software-Bug mit dem "Update" bereinigt ?

Norbert-Balicki schrieb am 25.04.2022 um 17:11 Uhr

Bei jedem Neustart wird man aufgefordert, ein update zu starten. Dies wurde schon vor Wochen von anderen Usern moniert.

Norbert-Balicki schrieb am 27.04.2022 um 17:43 Uhr

Danke für den schlauen Tip. Das habe ich vor 2 Monaten gemacht. Es wird daran gearbeitet. Ich wurde an das Forum verwiesen.

Hermann-Brenig schrieb am 12.05.2022 um 11:46 Uhr

Habe die 16er am 20.04.2022 gekauft und installiert (Build 39). Läuft auch alles bestens. Allerdings erscheint bei jedem Start die Meldung, das ein Update installiert werden kann. Nach Bestätigung mit OK und Antwort mit "Ja" auf die Frage, ob das Programm Änderungen vornehmen darf, passiert nichts. Das heißt, alle Dialogfelder verschwinden und ein Update gebt es auch nicht.

Dance-Pilot schrieb am 05.08.2022 um 18:39 Uhr

Habe mir gestern online die 16er Version gekauft, auf einem profi Laptop installiert, nicht passend empfunden, "Die Version auf diesem PC deaktiviert" dann die Software komplett de-installiert. Heute wollte ich sie auf einem zweiten Laptop installieren und es kommt beim Start und nach Eingabe der Seriennummer und klick auf "jetzt online registrieren und freischalten" ein Fenster in dem ich mich an meinem Konto anmelden soll (Fenster: Magix Service Center). Ich gebe meine Mailadresse und das Passwort ein, das neue Fenster zeigt mir alle wichtigen Daten nach klick auf "Registrierung abschliessen" kommt die Fehlermeldung "Ungültige Seriennummer". Was kann ich tun?????

Michael-Schneider5323 schrieb am 05.09.2022 um 19:26 Uhr

Die Pegelanzeige ist nach dem Upgrade auf SF Pro 16 nicht zu gebrauchen. Sie flackert und ist somit für Mastering Arbeiten nicht zu gebrauchen. Ich verwende auch auch die Samplitude X Suite, bei der soetwas nicht vorkommt. Schade.

Oliver-Schulz schrieb am 23.11.2022 um 08:32 Uhr

Bei dem Versuch SOUNDFORGE 16vollständig zu deinstallieren kommt folgende Fehlermeldung:

Es liegt ein dieses Windows Installer Paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden, Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Paketes

Wie kann ich SOUNDFORGE 16 vollständig deinstallieren um dann neu zu installieren?

Neuinstallation funktioniert nicht wegen der nicht vollständigen Deinstallation.

 

BilderMacher schrieb am 23.11.2022 um 08:39 Uhr

@Oliver-Schulz, deinstalliere das Programm mit dem MS-FIXIT-Tool.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Claus-Vester schrieb am 12.12.2022 um 12:57 Uhr

Nach Anlegen einer Region stürzt Soundforge ab, meist nivht gleich beim ersten Mal, dann aber beim zweiten Mal.

robert-kalis schrieb am 28.12.2022 um 11:21 Uhr

Hallo Soundforge 16 (suite) Nutzer !

Bei mir funktionieren einige mir bekannte Funktionen, ist aber in zwei Bereichen , die ich funktionell brauche derzeit mit mir nicht behebaren Systembugs....??

1

Bittiefenkonverter und auch

Abtastraten konverter funktionieren bei 96 khz Profiaufnahmen nun mal gar nicht ! (Brauche die Tonspuren für Videoerstellungen (48 khz 16 bit gefordert) und das "Selbstbelügende Modul, es wird die Konvertierungen erst angezeigt, um dann später wieder beim Neuspeichern oder Laden auf 96 khz zurückzuspringen oder von 16 bit auf 24 bit)

 

Habt Ihr da Lösungsvorschläge bitte!

 

robert-kalis schrieb am 28.12.2022 um 11:28 Uhr

Zum Deinstallieren und Neuinstallieren habe ich viel und auch nach support sowohl unter Windows 10 und aufm Laptop mit Windows 11 es hinbekommen 2 volle Lizenzen auszunutzen,......Deinstallieren und auch Neuaufsetzen (das war bei Vegas 20 suite) habe ich zweimal machen lassen,.....jetzt geht es ......(300 Euro Fremdkosten und viele Stunden /ach was Wochen der Ausprobiererei (ja ich bin in "Freude und emotionaler Spannung mit Postsuite Vegas und Soundforge 16 studio suite)......

Lösung war wohl Neuaufsetzen des gesamten Systems bei mir und (Deaktivieren der alten Lizenzen im Account von Magix bzw. Vegas

!!

 

robert-kalis schrieb am 28.12.2022 um 11:31 Uhr

Bitte 2 - wie bekomme ich ozone 10 mit Soundforge 16 zum Laufen? Ebenso die anderen von Izotope......?

 

robert-kalis schrieb am 01.02.2023 um 15:10 Uhr

Hallo!

Verbesserungen durch Updates jetzt für mich beim Wortbreitenänderungen und Samplefrequenzen von 96khz und 24 bit Dateien behoben, weiterer bestehenden Wunsch ist die Kompatiblität mit Izotope Produkten , besonders Ozone 10 , bei Vegas 20 ist durch VST 3 Kompatiblitätsupdate dies möglich jetzt, bitte bei Sound forge Studio 16 pro-suite dies auch (Audio!!) nachziehen,danke (wenn es mal so einfach wäre...frohes Schaffen)

 

robert-kalis schrieb am 01.02.2023 um 15:15 Uhr

Ach und das Neuinstallieren mit Lizenzen für 2 klappt gerade für meinen Laptop schon mal wieder nicht- weder nach Löschen meiner alten 2. Lizenz, noch mit meinen beiden (hab sogar Soundforge 16 zweimal upgrades gekauft) Lizenzen von Vegas Post oder Soundforge 16 suite!- Gibt es da einen Workflow, der einfach ist oder einfach jetzt zum Laufen zu bekommen!

Habe Fehlercode -14 bekommen....

Bitte Hilfe hier im Forum....irgendwie ging das doch in den letzten 10 Jahren auch....Danke im voraus

 

HansWerner-Fischer schrieb am 09.04.2023 um 18:54 Uhr

Nach dem Herunterladen des Programms will ich das Programm öffnen, aber es erscheint die Mitteilung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000007b). wie komme ich weiter?

vdl-user-v19 schrieb am 09.04.2023 um 19:14 Uhr

@HansWerner-Fischer

Zum Einen würde ich da schauen, ob alle Windows-Updates abgearbeitet/installiert wurden.

Als Nächstes könntest Du Dein Windows auf Fehler überprüfen:

https://kb.paragon-software.com/de/article/2336

Vielleicht kann das Problem dadurch schon gelöst werden.