Sound Forge 2 läuft nicht unter macOS Big Sur 11.0.1

Spag schrieb am 16.11.2020 um 23:33 Uhr

Ich habe (leider) das Update auf macOS Big Sur (Version 11.0.1) gemacht, seitdem läuft mein "geliebtes" Sound Forge 2 (gekauft 2015 im App-Store) nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen, welche Version brauche ich für obiges Betriebssystem ? Würde Sound Forge Pro 3 laufen ? Und, wenn ja, könnte ich das Update überhaupt installieren (weil ich ja Sound Forge 2 nicht mehr starten kann) ? Danke für eure Hilfe !

Kommentare

SP. schrieb am 17.11.2020 um 15:11 Uhr

@Spag Welche Mac-Version war es vor dem Update? Leider läuft selbst die neueste Version nicht mehr ab Catalina und es wird auch kein Update mehr von Magix geben, welches dieses Problem lösen wird. Da hilft leider nur maximal Mac Mojave zu verwenden oder auf die Windows Version zu wechseln.

Spag schrieb am 17.11.2020 um 19:47 Uhr

Eine älteres macOS wieder aufzusetzen kommt jetzt auch nicht mehr in Frage. Werde mich einmal nach Sound Forge Alternativen für den Mac umsehen. SF hatte ja die Möglichkeit der RMS-Normalisierung, das bieten (günstigere) Apps ja eher nicht an. Und im App-Store für den Mac schaut es für Mastering auch etwas traurig aus. Danke euch jedenfalls für die Beiträge !

Spag schrieb am 17.11.2020 um 23:41 Uhr

Das wäre natürlich auch eine Idee !! Werde ich mir ansehen 😊