Sondpool funktioniert nicht

XTom2008 schrieb am 18.08.2010 um 08:55 Uhr

Hallo, habe mir die Zusatz CD zum Musicmaker (Best of Soundpoolcollektion) gekauft.

Bin auch schon soweit, dass die Instrumente im Soundpool sind und ich auch vorhören kann. ABER wenn ich ein Instrument auswähle und in das obere Feld ziehe, dann erhalte ich immer die folgende Meldung: Das Dateiformat kann vom Musicmaker nicht gelesen werden. Bitte stellen sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist. Falls sie nicht über die Berechtigung zum lesen und schreiben in diesem Pfad verfügen, wenden sie sich bitte an der Administrator.

Was kann ich tun? Bzw. was mache ich falsch? Noch zur Info- Ich nutze den Pc allein also bin ich auch der Administrator.

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 18.08.2010 um 09:33 Uhr

Hallo XTom2008!

 

Ich schätze mal, dass das Dateiformat der Soundpool-Disc OGG Vorbis Audio ist. Das bedeutet: Im Music Maker muss dieses Format importiert werden können. Normalerweise ist aber der entsprechende Codec dabei. UND über den Dateimanager funktioniert es.

Ich hatte mit dieser Fehlermeldung auch schon probleme, sie kam immer in Video Deluxe wenn ich flv Videos importieren wollte. Dieses Format war aber garnicht unterstützt...

 

Vllt. kannst du mal die Lieder der CD auf deine Festplatte kopieren und testen, ob dann alles klappt!?

 

 

Viele Grüße,

J-Rupp

 

 

XTom2008 schrieb am 18.08.2010 um 09:51 Uhr


Hallo J-Rupp, danke für Deine Antwort. Aber ich habe die Sounds der CD auf Festplatte kopiert.

 

LG Tom

JoRu1407 schrieb am 18.08.2010 um 10:06 Uhr

In welchem

Verzeichniss liefen die Songs? Kopiere den ein oder anderen sonnst mal in Eigene Dateien oder Desktop und probiere diese zu öffnen.

 

 

Viele Grüße,

J-Rupp

XTom2008 schrieb am 18.08.2010 um 12:40 Uhr


Hallo J-Rupp,

 

danke für den Hinweis. Ich auf dem Desktop einen neuen Ordner für den Soundpool angelegt und  habe die Sounds von der CD in diesen Ordner kopiert.

Jetzt funktioniert es Problemlos.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und auch dass Du so schnell geantwortet hast.

 

LG Tom

bartolomeo-usai4905 schrieb am 13.01.2021 um 21:30 Uhr

Hallo,

ich bekomme folgende Meldung beim "Neustart". Version: MM2021 Windows10, 64 Bit.

Zudem zeigt es mir beim Starfenster an, dass ich keine eigene Projekte habe...

 

Meldung: Das ausgewählte Format steht für diesen Soundpool nicht zur Verfügung. Stattdessen wird das Standardformat ausgewählt.

Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.

 

Wer kann helfen?