Sondforge Audio Cleaning Lab 4 Komplett-Installation

Peter-Meyerding schrieb am 19.02.2022 um 18:19 Uhr

Bei der zusätzlichen Installation von Steinberg Spectral Lyer pro 8 tritt folgender Fehler auf:

Setup SpectraLayer 8.010:

Datei kann nicht ausgeführt werden!

C:\Program Files (x86)\eLicenser\SYNSOPOS.exe

CreateProzess schlug fehl; Code:2

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ich habe keni Laufwerk C auf meinem WINDOWS 10 Rechner definiert!

WINDOWS 10 läuft auf D

Das scheint ein Programmierfehler zu sein?

Herzliche Grüße

Peter Meyerding

Kommentare

Peter-Meyerding schrieb am 20.02.2022 um 12:09 Uhr

Also so einfach ist das nicht! Man kann selber bestimmen wie die Laufwerke bezeichnet werden!

Ich habe Windows auf D:\ installiert. Jedes normale Installationsprogramm erkennt das automatisch!

Also ist die Installationsroutine von diesem Programm nicht gut gelöst!

Die Synsopos.exe ist ja in D:\Program Files (x86)\eLisencer vorhanden!

Dein Kommentar ist keine Hilfe!

VOXS schrieb am 20.02.2022 um 13:51 Uhr

...bei mir liegt die Datei "SYNSOPOS.EXE" und alle dazu gehörenden Dateien in einem anderen / zusätzlichen Unterordner:

C:\Program Files (x86)\eLicenser\POS\SYNSOPOS.exe

Vielleicht liegt es daran..?

Peter-Meyerding schrieb am 20.02.2022 um 15:12 Uhr

Und bei mir in:

D:\Program Files (x86)\eLicenser\POS\SYNSOPOS.exe

Und die Installationsroutine sucht zwingend nach LW C:, das es bei mir nicht gibt!

Ergo wäre die Routine so programmiert dass der LW Buchstabe variabel wäre,

dann würde dieser Fehler nicht auftreten! So einfach ist das.

Vermutlich muss ich mich an den Support von Steinberg wenden!

VOXS schrieb am 20.02.2022 um 16:26 Uhr

Ich habe einige Programme, die zwingend ein LW C: verlangen - möglicherweise war es keine gute Idee, ein LW C. nicht zu aktivieren bzw. umzubenennen.

Zumal eine Standardinstallation von Windows automatisch immer auf LW C: vorgenommen wird. Mir erschließt sich auch nicht der Grund, warum dieses LW nicht angelegt worden ist?

Egal, vielleicht kann Dir Steinberg weiterhelfen...

Peter-Meyerding schrieb am 16.04.2022 um 13:09 Uhr

Das ist die Antwort von Steinberg:

Guten Tag Herr Meyerding,

vielen Dank für Ihren Anruf heute Vormittag! 

Ich habe mir eine Information eingeholt und es sieht leider so aus, dass es keine Lösung dafür gibt. Leider ist der eLicenser altes, unflexibles System, sodass wir keine einfache Möglichkeit haben, dies zu ändern. Der Pfad, an dem die Anwendung nach den Services sucht, ist hartkodiert auf den Pfad "C:\". Installationen auf Standardpartitionen mit anderem Laufwerksbuchstaben sind nicht möglich. 

Bedauerlicherweise ist auch ein Fix in der bestehenden Software unwahrscheinlich, da wir solche (und viele andere) Probleme durch den Wechsel auf das längst angekündigte neue Lizenz-System beheben werden. Daher ist der Fokus derzeit auf der Überführung der Lizenzen in das neue System. 

Wann auch SpectraLayers dort verfügbar sein wird, können wir allerdings noch nicht einschätzen, da der Übergang schrittweise für die Produkte erfolgt. 

Wir entschuldigen uns für die Umstände und bedauern, dass wir in diesem Fall keine zufriedenstellende Lösung bereitstellen können. 

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden. 

Beste Grüße
Fabian Dombrowski