Hallo, ich bin neu hier und stehe vor der Aufgabe, Tonkassetten zu digitalisieren mit Gesprächen und Gesang darauf, die von mäßiger Tonqualität sind, für mich jedoch einen unschätzbaren Wert haben.
Hierzu habe ich das Produkt *Magix Retten Sie Ihre Schallplatten und Kassetten 3* erworben, um dann festzustellen, dass der Vorverstärker lediglich für den Anschluss von Plattenspielern benötigt wird. Jedoch sei er lt. gedrucktem Handbuch im Zusammenhang mit einem Tapedeck zumindest als Externe Soundkarte empfehlenswert (Zitat S. 15: "Weil er eine hochwertige Wandlung und damit einen besseren Klang ermöglicht, ist er vielen Onboard-Soundkarten vorzuziehen.")
Genau hiervon rät ein Support-Mitarbeiter von Magix nun per Mail ab: "Der USB Vorverstärker ist nicht als externe Soundkarte konzipiert. Es ist zwar ein Kopfhöreranschluß vorhanden, aber zur Ausgabegerät würde ich ihn nicht empfehlen. Ihre Soundkarte ist hier besser geeignet." Angegeben hatte ich, dass es sich um einen 9 Jahre alten Medion-PC handelt. (Soundkarte ist von *nVIDIA*.)
Nun meine Frage:
Wer kann mir für den genannten Zweck eine Empfehlung geben bzgl. der Soundkarte?
Freue mich sehr über jede Unterstützung . Danke schon mal im Voraus.