sms15 erkennt das midi input signal meiner gitarre nicht...

Simonius schrieb am 03.01.2010 um 21:17 Uhr
ich habe mir vor kurzem sms15 zugelegt um mein gitarrenspiel zu recorden aber leider erkennt sms15 bzw. mr64 das midi input signal meines interfaces nicht (ich nutze meinen digitec rp150 processor als interface) sie zeigen mein gerät zwar an und geben sogar signale bspw. aus vita2 darüber wieder aber erkennen nicht, was von der gitarre reinkommt. 
ich hoffe mir kann jmd. helfen. danke

Kommentare

MountainKing schrieb am 04.01.2010 um 09:18 Uhr
Wieso Midi?

Willst du deine Gitarre als Audio-Signal aufnehmen? Davon gehe ich mal aus.

Dann solltest du natürlich auch eine Audio-Spur verwenden, d.h. konkret der Midi-Button der Spur sollte NICHT aktiviert sein.

Jetzt noch den richtigen Eingang und das Monitoring anwählen, einpegeln und los geht's.

Oder benutzt du DOCH eine Midi-Gitarre? Dann Kommando zurück.

Ist denn das Effektgerät überhaupt als "Interface" (wie du sagst) nutzbar? Sprich: ist das überhaupt eine Art Soundkarte?

Oder klemmst du das FX-Gerät vor den PC und nimmst über eine andere Soundkarte auf? Falls, ja welche?

Falls onboard-Karte --> bitte diese Treiber verwenden:

http://www.asio4all.de

Ansonsten bei Karten anderer Hersteller natürlich deren ASIO-Treiber installieren und im Music Studio anwählen.
Simonius schrieb am 04.01.2010 um 15:08 Uhr
danke erstmal aber wirklich geholfen ist mir leider noch nicht
also ich geh mal schwer davon aus dass ich mein gerät als interface nutzen kann, weil es auf der verpackung steht und in der anleitung steht zum usb port:
the usb port is for streaming audio to and from the computer. audio streaming is limited to 2 channels up and 2 channels down from the computer at 44.1 kHz, 16 bit and 24 bit. also denk ich mir mal dass ich es so nutzen kann. mit midi kam mir auch gleich komisch vor aber ich konnte das gerät im mr64 halt nur über midi input anwählen also hab ich es gemacht. aber geht nicht und wie ihr schon sagt habe ich auch festgestellt dass es eigentlich sinnlos ist weil es kein digitales signal ist. ich hab das gerät in der systemsteuerung unter audiogeräte gefunden und versucht zu konfigurieren aber es kommt einfach kein signal an...
Simonius schrieb am 04.01.2010 um 16:45 Uhr
... kann ja auch nicht wenn der volume regler meiner gitarre auf 0 steht
funktioniert jetzt alles so, wie ich es erhofft habe bin mehr als zufrieden war eine gute idee das per audio zu machen
 vielen dank für euer ohr
 gruß si