Sind wir hier beim Magix oder...

DJCommandor schrieb am 11.05.2012 um 16:24 Uhr

Hallo

Sind wir hier beim Magix oder  " Cubase, Fruityloops" ??

Wen ich sehe das die Leute noch im Beschreibung schreiben das ihre Lied mit Cubase Endstanden ist da kriege ich ein Wutanfall.

Leute wir sind hier auf Magix Portal und nicht auf  Cubase oder Fruityloops Portal.

Was meint ihr ??

Kommentare

Shirt schrieb am 11.05.2012 um 16:35 Uhr

Aber dieser User wollen ihre Medien halt auch präsentieren, auch wenn sie vielleicht nicht mit MAGIX entstanden sind. Dagegen tun kann man nichts und über Tipps und Tricks kann man sich ja trotzdem austauschen. Nur könnte eine anschließenede Umsetzung evntl schwierig werden, da die Programme sicherlich nicht die gleichen Features an gleicher Stelle haben.

Viele Grüße

Zuletzt geändert von Shirt am 11.05.2012, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

  • Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

 

DJCommandor schrieb am 11.05.2012 um 17:01 Uhr

Im vergleich ist das das gleiche wenn ich zum einem rennen mit  eine fiesta komme und mein Gegner mit einem Porshe  :)

So kann man das vergleichen.

Die die musik machen mit magix haben keine Chance mit dene die mit cubase arbeiten.

Weil beim Cubase hat man mehr Möglichkeiten.

Gruss

DJC

 

Ehemaliger User schrieb am 11.05.2012 um 17:17 Uhr

Eine Multimedia-Community sollte schon allen interessierten Usern offenstehen, egal mit welchen Programmen sie arbeiten.

Es ist ja auch nicht zwangsläufig so, daß man automatisch mit Cubase bessere Ergebnisse erzielt als mit einem Magix-Produkt.

Letztendlich kommt es auf die eigenen Fähigkeiten an. Der eine holt vielleicht aus Magix´s Samplitude Music Studio mehr heraus als ein anderer aus Cubase.

Außerdem ist es auch denkbar, mehrere Programme verschiedener Hersteller für ein Projekt zu nutzen.

So z.B. könnte man intuitiv einen Track mit Sample-Lops im MagixMusicMaker entwerfen, um diesen Track dann in einer anderen DAW weiter zu verarbeiten und abzumischen. Das Mastern könnte man dann in einem WaveEditor eines weiteren Herstellers realisieren, um schließlich  die MP3-Wandlung  mit einem externem Codec zu vollziehen.

DJCommandor schrieb am 11.05.2012 um 17:52 Uhr

Ich habe gedacht das dieser music portal ist nur für magix produkte und nur mit denen kann oder darf man die lieder uploaden.

Aber wenn das so ist dann ist ok :)

Alex-MissingLinK- schrieb am 06.07.2012 um 02:54 Uhr

Guten Abend, nach genau diesem Thema habe ich gesucht...

Ich habe einige(nicht sehr lange) Zeit mit Magix Music Maker Premium Musik produziert, gesampelt gemixt usw..., bin jetzt jedoch schon zu einem, sagen wir Profi Programm gewechselt, das eben auch richtig technische Ausdrücke, Funktionen beinhaltet; Ich bin Audio Techniker und somit habe ich auch einen beruflichen(Leidenschaftlichen!) Nutzen davon.

Wenn ich euren Beitrag richtig verstehe, dürfte ich ja auch Magix-fremde Musik im Mp3 Format hier in dieser Netten Comm. teilen/herzeigen, um auch darüber zu diskutieren, sich auszutauschen ?!

LG AL//EX

 

blacktears1978 schrieb am 18.10.2012 um 04:00 Uhr

 

Aber dieser User wollen ihre Medien halt auch präsentieren, auch wenn sie vielleicht nicht mit MAGIX entstanden sind. Dagegen tun kann man nichts und über Tipps und Tricks kann man sich ja trotzdem austauschen. Nur könnte eine anschließenede Umsetzung evntl schwierig werden, da die Programme sicherlich nicht die gleichen Features an gleicher Stelle haben.

Viele Grüße

Ich dachte Hinweise auf MAGIX-fremdenfeindliche Produkte ist nicht gestattet hier ?

 

Shirt schrieb am 18.10.2012 um 08:18 Uhr

 

Ich dachte Hinweise auf MAGIX-fremdenfeindliche Produkte ist nicht gestattet hier ?

 

Das ist Quark  Und das haben wir jetzt an zahlreichen Stellen bereits versucht dir zu erklären. Außerdem, geht es hier um etwas ganz anderes.

Zuletzt geändert von Shirt am 18.10.2012, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

  • Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome