Sind die Soundpool-Loops lizenzfrei?

Gimbly schrieb am 01.11.2007 um 14:36 Uhr
Sind alle Loops in den Soundpools der Music Maker 2008 Producer Edition lizenzfrei verwendbar? Was genau steht unter welcher Lizenz und woran erkennt man es? Es ist wirklich sehr schade, dass Magix diesbezüglich nur sehr schwammige Aussagen macht. Ich habe in diversen Foren hierzu schon die wildesten Gerüchte gelesen. Ich denke, es schreckt auch viele potentielle Käufer ab. Ich selbst habe aus diesem Grunde lange mit dem Kauf gezögert und muss jetzt leider feststellen, dass in der mitgelieferten Dokumentation zu diesem Thema nichts Eindeutiges zu lesen ist (auch nicht in dem gut versteckten MAGIX Creation Logo.pdf). Sehr ärgerlich das Ganze. Es wäre schön, wenn hierzu mal eine offizielle Stellungnahme von Magix erfolgen würde, etwa der Art:

Kommentare

Sammy123 schrieb am 01.11.2007 um 17:06 Uhr
Hi Gimbly,
ich nehme an, dass du MAGIX Music Maker 2008 Producer Edition meinst.
Ab MAGIX Music Maker 2005 dürfen die sound loops für die eigene Homepage verwendet werden, ich denke auch zu gewerblichem Zweck.
Tipp:
Die Software Sound Pool DVD Collection 14 ist mit "royalty-free", also "lizenzfrei" gekennzeichnet und darf sowohl zu privatem als auch zu gewerblich-kommerziellem Zweck auf Homepages hochgeladen werden. Außerdem ist bei diesem Produkt eine schriftliche Lizenz auf DVD enthalten. Mit dem Produkt bist du in JEDEM Fall im Grünen Bereich!