Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.10.2013 um 18:07 Uhr

Schon mal was von den Begriffen "Trackmarker setzen" oder "Handbuch lesen" gehört ?

gerhard-haeussler schrieb am 31.10.2013 um 14:27 Uhr

Vielen Dank Delphi für den Tipp! Ich hatte das Problem wohl nicht vollständig beschrieben.

Die Musiktitel habe ich aus verschiedenen Tonbändern ins Lab-Programm übertragen und dieses zwischendurch immer wieder heruntergefahren, so daß die Titel jeweils einzelne Dateien wurden, nicht an einem Stück und somit auch nicht durch die Trackmarker gekennzeichnet werden konnten. Im -ohnehin etwas schwierig zu verstehenden- Onlinehandbuch habe ich zu diesem speziellen Problem nichts gefunden, bin jedoch mittlerweile nach dem Motto "hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott" von selbst auf die Idee gekommen, die Dateien "ganz normal" mit Doppelklick ins Export-Programm zu übertragen, wo sie dann dank der tollen Magix-Software automatisch mit Markern versehen wurden, so daß ich jetzt 18 Songs auf eine CD gekriegt habe.

Auch wenn Dein vorzüglicher Rat, das Handbuch zu lesen, mir überhaupt nicht weitergeholfen hat, so wurde doch zumindest mein Ehrgeiz angestachelt, der somit zum Erfolg führte. Also nochmals herzlichen Dank!