Sicherheitskopie: Wie ursprüngliche Verknüpfungen herstellen?

matthias321 schrieb am 10.09.2009 um 22:20 Uhr
Der Support hat mich gebeten ein Backup von meinem Projekt zu machen. Nachdem dieses nicht auf eine DVD wollte ich erstmal alle Filme in ein Verzeichnis auf einen externen USB-Stick kopieren.

Dafür habe ich die Sicherheitskopie-Funktion "Medien und Film in Verzeichnis kopieren" genutzt. Dort hiess es dann "Sicherheitskopie anlegen in" und man konnte das Verzeichnis auswählen.

Dummerweise hat VDL 16 nun alle Referenzen auf das Verzeichnis umgebogen im aktuellen Projekt und ich kann das Projekt nun, nachdem der Inhalt des USB-Sticks geleert ist, nicht wieder öffnen :-(

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

Kommentare

robert-graunke schrieb am 11.09.2009 um 08:19 Uhr
Hallo Matthias,

vor einigen Tagen habe ich bei einem Kunden ebenfalls eine Sicherheitskopie "Projekt und Medien" erstellt. Allerdings auf Speicherkarte.
Diese habe ich zu Hause bearbeitet während der Kunde an seinem Rechner mit dem Film experimentierte.

Fazit: es funktioniert also einwandfrei. Einzige Ausnahme war aber, dass auf der Speicherkarte die Kapitelmarker nicht vorhanden waren - die Kapiteleinteilung im Discmenü verhielt sich jedoch wie auf dem Original.

Ich vermute zwei Ursachen für Dein Problem: da ich mit Vdl 15 gearbeitet habe könnte es einen Bug in der 16er geben, oder Du hast einen Fehler beim Speichern gemacht.
Bevor die Sicherheitskopie erstellt wird sollte das Projekt immer auf herkömmliche Weise gespeichert werden. Erst danach wird das Backup gemacht.

Es wäre interessant zu erfahren, ob der Fehler tatsächlich in einem der beiden Hinweise begründet liegt oder ob es noch andere mögliche Ursachen gibt.

Gruß

Robert