Shuttle PRO v2

wheimberg schrieb am 30.08.2024 um 09:42 Uhr

Ich nutze seit Jahren als Tool für den Videoschnitt mit den verschiedensten Versionen von Magix Video Pro X den Shuttle PRO v2 von der Firma den Contour-Design. Seit der Version Pro X16 funktionieren nicht mehr alle Funktinen beim Shuttle. Ich hatte mir daraufhin ein neues Gerät bestellt, da ich einen Hardware defekt vermutet habe. Aber auch das neue Gerät funktioniert nicht wie gewohnt. Daraufhin wollte ich einen neuen Treiber runter laden mußte jedoch feststellen, dass kein Treiber für den Magix Video Pro X16 aufgeführt ist. Kann mir bitte jemand helfen ob er das Problem und auch die Lösung kennt. Vielen Dank, bin gespannt

Kommentare

Matthes2 schrieb am 31.08.2024 um 13:25 Uhr

Der Shuttle Pro hat keinen eigenen Treiber für Magix, es gibt nur den Treiber für Windows.
Nach der Installation kannst Du Dir eine Konfiguration für die Magix-Programme selber zusammenstellen, d.h. Du kannst jeder Taste des Contour Shuttle eine Aktion / ein Makro zuweisen.
Schau mal nach, ob im Verzeichnis
C:\Program Files (x86)\Contour Shuttle\Settings\ShuttlePRO v2
noch Deine alte Konfiguration vorhanden ist (erkennst Du am Dateinamen...)
Wenn das der Fall ist, dann kannst Du eigentlich direkt damit loslegen, andernfalls hast du für die Belegung der Tasten freie Auswahl...
Bei Bedarf kann ich Dir eine ältere Konfiguration zukommen lassen, stammt noch von ProX 7, ich bin inzwischen auf den TourBox Neo umgestiegen.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2