Show Maker Styles "Galerie"

abrakab schrieb am 06.01.2009 um 15:16 Uhr
Hallo,

ich arbeite seit 1 Woche mit dem VDL 2008. (bin also blutiger Anfänger) Beim Arbeiten mit Show Maker Styles habe ich nun folgendes Problem:

Benutze ich z.B. die Vorlage "im Kino" und lasse mir die Vorschau generieren sieht man die "Kino-Effekte" tadellos. nutze ich aber die vorlage "Galerie" tut sich nichtsa (kein laufen von Bild zu Bild - diese sequenzen sind einfach schwarz. man sieht nur das Bild, nicht die Styles)

Habe ich vielleichz zu viele Bilder aus denen ich eine Show machen will, oder liegt es an meiner Grafikkarte - oder gar an der Software ?

Gruß,

Christian

Kommentare

robert-graunke schrieb am 07.01.2009 um 12:03 Uhr
Hallo Christian,

in "Galerie" hast Du neun verschiedene Möglichkeiten.

Diese gehören zu den 3D-Effekten und benötigen zum einwandfreien Ablauf eine "Mindestlaufzeit" - es kann also durchaus an der Länge der eingebauten Bilder liegen.

Vorschlag: ziehe zwei Bilder auf mindestens 10 Sekunden Länge und wende einen Galerie-Effekt an. Achte darauf, dass hinter den beiden Fotos kein anderes Bild eingefügt ist (kleinen Abstand halten), beachte weiter, dass keine anderen Dateien - vor allem Sound/Titel - mit eingebunden werden.

Wenn das dann funktioniert kannst Du ein drittes Foto anhängen.
Du wirst bemerken, dass der nächste Galerie-Effekt weit in Foto Nr. 2 hineingreift - also per Anfasser vorher die Länge von Foto 2 nach rechts ziehen und anpassen. Nach etwas Übung wird dann schnell klar, wie 3D-Effekte arbeiten und Du kannst Dich austoben.......................

Bei weiteren Fragen.................................fragen.

Gruß,

Robert
geschi schrieb am 12.01.2009 um 08:40 Uhr
Spielst du mit der Graka, auf die 3D Beschleunigung an?
Das könnte es natürlich sein, muss es aber nicht, könnte auch an deinen DirectX liegen!
Welche DirectX Version hast du am Rechner?
Gehe auf Ausführen, dort gibst du "DXDIAG" ein und lässt den Test durchlaufen, da kommen 3D Tests, die sollen alle bestanden werden.