Kommentare

SP. schrieb am 22.08.2021 um 20:56 Uhr

@jens-l Ja, die alte Version 2014 gibt es höchstens noch gebraucht. Die neue Version 2022 ist leider etwas instabil und würde ich nicht empfehlen.

Ich kann das aktuelle Humble Bundle empfehlen, was noch drei Tage gültig ist.

https://www.humblebundle.com/software/sound-forge-pro-hit-record-production-software

Dort ist Samplitude Music Studio 2019 dabei, was ähnlich funktioniert aber viel mehr Funktionen und Instrumente als der Music Maker bietet (erfordert auch etwas mehr Einarbeitung), dazu kommen noch zwei weitere Programme (Sound Forge Pro 13 (ist leider nur in Englisch)) und ACID Music Studio und sehr viele Audio-Effekte. Alles zusammen wird für etwa 20 Euro angeboten.

Music Maker liefert im Gegensatz zum Music Studio vorgefertigt Songschnipsel mit, die man schnell wie Legobausteine zusammensetzen kann. Aber da es nur wenige Bausteine und auch nur wenige Instrumente sind, kommt man schnell an seine Grenzen und muss teuer nachkaufen.

Music Studio liefert durch die vielen Instrumente die Möglichkeit sehr viel selbst zu komponieren. Aber da nur wenige Songbausteine dabei sind hat man anfangs keine schnellen Erfolge.

Du müsstest also deinen Sohn fragen, was er lieber machen würde. Wie gesagt:

Music Maker = schnelle Erfolge aber man erreicht schnell Grenzen.

Samplitude Music Studio = Einarbeitung notwendig, notfalls auch hier im Forum fragen, dafür hat man sehr viele Freiheiten, insbesondere mit den ganzen Effekten im Humble Bundle. Und Songbausteine für schnelle Erfolge kann man auch noch auf www.producerplanet.com nachkaufen, wenn man möchte.

Agfa-Click schrieb am 23.08.2021 um 19:26 Uhr

Also ich fand es toll wie auf keine Frage so ausführlich geantwortet wurde. Um was ging es hier eigentlich?

VOXS schrieb am 24.08.2021 um 08:29 Uhr

Auch ich hatte viel Spaß mit der Seriennummer vom Music Maker! Freunde und Verwandte sind ebenfalls begeistert. Schade, dass ich keinen Sohn habe...