Sequoia Trial lässt sich nicht aktivieren

Jojo95 schrieb am 29.11.2022 um 17:14 Uhr

Hallo zusammen,

habe mir heute erst einmal Sequoia One heruntergeladen um zu schauen ob die Features ausreichen, dann aber festgestellt, dass ich Sequoia Pro wegen der Surround-Funktionen benötige. Das starten des Sequoia One Trials hat funktioniert.

Jetzt ist aber bei Sequoia Pro der Button "start trial" ausgegraut. Bei mir steht in Kürze eine sehr wichtige Produktion an, für die ich Sequoia gebrauchen könnte. Dass sich die Software jetzt nicht testen lässt, finde ich gerade sehr ärgerlich. Vor allem, weil ich unter Zeitdruck stehe.

Für jeden Tipp bin ich dankbar, um das Sequoia Trial zum laufen zu bekommen.

Hatte noch nie eine Sequoia Trial auf dem Rechner. Also daher kann das ausgegraut sein auch nicht herkommen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Kommentare

SP. schrieb am 29.11.2022 um 22:30 Uhr

@Jojo95 Da wird die nur der Vertireb helfen können. Wir sind hier ja nur gewöhnliche Nutzer und können da nichts machen.

https://www.vegascreativesoftware.com/de/business-solutions/audioproduktion/sequoia-pro/vertriebskontakt/

Grundsätzlich beherrscht Samplitude Pro X auch ein paar Surround-Standards für Projekte. Vielleicht reicht das ja für dich aus. Ich kann aber nicht sagen ob Samplitude im Vergleich zu Sequioa noch weitergehende Surround-Mastering Funktionen fehlen.

Jojo95 schrieb am 30.11.2022 um 00:32 Uhr

 

Grundsätzlich beherrscht Samplitude Pro X auch ein paar Surround-Standards für Projekte. Vielleicht reicht das ja für dich aus. Ich kann aber nicht sagen ob Samplitude im Vergleich zu Sequioa noch weitergehende Surround-Mastering Funktionen fehlen.

Vielen Dank für Deine Antwort. Samplitude besitze ich schon und finde die Surround-Funktionen auch gut. Allerdings benötige ich weitere Mastering-Funktionen, wie zum Beispiel die Loudness-Analyse für den Masterkanal, die Sequoia hat. Also kein reines Metering, sondern das komplette Projekt wird offline analysiert und man erhält Pegel- und LUFS-Werte. Das konnte ich in Samplitude nicht finden, aber ich kenne es von meiner früheren Arbeit beim Radio mit Sequoia.

SP. schrieb am 30.11.2022 um 01:28 Uhr

@Jojo95 Hast du Sound Forge bei deiner Samplitudeversion dabei? Unter Tools > Generate Loudness Log kannst du dort für Audiodateien eine Tabelle mit den LUFS erzeugen.

Jojo95 schrieb am 30.11.2022 um 01:41 Uhr

@Jojo95 Hast du Sound Forge bei deiner Samplitudeversion dabei? Unter Tools > Generate Loudness Log kannst du dort für Audiodateien eine Tabelle mit den LUFS erzeugen.

Danke, das werde ich ausprobieren! Sound Forge war mit dabei. Funktioniert das auch mit 5.1 Interleaved Surround Files?

SP. schrieb am 30.11.2022 um 01:51 Uhr

@Jojo95 In Sound Forge muss unter Options > Preferences > Status der Haken bei "Enable Surround Processing for files with six channels" gesetzt sein.

Jojo95 schrieb am 30.11.2022 um 11:51 Uhr

Cool, danke!