Kommentare

SP. schrieb am 02.12.2022 um 09:59 Uhr

@Kostas-Pilos Wahrscheinlich ist deine CPU zu schnell? 😉

Audio ist ja ein lineares Format, und dann muss die CPU auf die einzelnen Zwischeergebnisse warten, z.B. ein Plugineffekt, bevor der nächste Effekt berechnet werden kann.

Hast du Anpassungen in den Performance-Optionen in den Systemoptionen von Sequoia vorgenommen?

SP. schrieb am 02.12.2022 um 10:31 Uhr

@Renter11 Mit Tools wie Prime95 kann man alle Kerne der CPU problemlos auf 100% auslasten, der PC läuft dann immer noch flüssig. Problematisch wird es eher, wenn der RAM komplett voll ist.

Disapointed schrieb am 02.12.2022 um 19:23 Uhr

Selbst wenn die CPU zu einhundert Prozent ausgelastet wäre, würde ja niemals einhundert Prozent ausschließlich für das Audioprogramm zu Verfügung stehen, da ja so einige notwendige Prozesse im Hintergrund laufen müssen, damit der Rechner überhaupt läuft. Aber auch insgesamt sollte die CPU nicht unbedingt zu einhundert Prozent ausgelastet werden, um Instabilität durch Überforderung der CPU möglichst zu vermeiden.

Disapointed schrieb am 04.12.2022 um 12:42 Uhr

@Renter11

Ich weiß nicht woher manche so ihr wissen hier nehmen ...

Tja, manchmal frage ich mich das auch. Bestimmte Nutzer vergraben sich oft in theoretischen Lösungsansätzen

und kommen immer wieder mit sehr "exotischen" Lösungen um die Ecke, die in den meisten Fällen nicht wirklich

praxistauglich sind.