Sequoia in Parallels auf einem Mac M1, Erfahrungen?

MariaFernandez schrieb am 05.09.2022 um 15:41 Uhr

Hallo, 

wie stabil läuft Sequoia in Parallels Desktop auf einem Mac M1, hat da jemand Erfahrungen? Ich habe von meinem Arbeitgeber einen MacBook Air M1 bekommen, aber überlege, wenn möglich, diesen doch gegen einen mit Intel-Chip auszutauschen, so dass ich Sequoia (13) über Boot Camp nutzen kann. Was meint ihr? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen! Danke und schöne Grüße,

Maria

Kommentare

SP. schrieb am 05.09.2022 um 15:59 Uhr

@MariaFernandez Wenn die Demoversion von Samplitude Pro X, die du dir kostenlos von Magix.com herunterladen kannst, problemlos läuft, dann sollte Sequoia auch funktionieren. Die Programme sind fast identisch bis auf ein paar professionelle Funktionen, die nur Sequoia beherrscht.

MariaFernandez schrieb am 05.09.2022 um 23:06 Uhr

Danke für eure schnelle Antworten! Ich habe die Testversion von Parallels, Windows und Sequoia installiert und es scheint gut zu laufen :-)

andreas-l5386 schrieb am 04.05.2023 um 00:35 Uhr

Hallo @MariaFernandez, ich bin auch am Überlegen, mir einen neuen M2 Mac zu kaufen und dort Parallels/Windows/Sequoia zu nutzen. Hast Du mit deinem M1 gute Erfahrungen mit Seqouia sammeln können (Stabilität, Latenz etc.)?

Danke und Liebe Grüße Andreas

Disapointed schrieb am 05.05.2023 um 14:12 Uhr

Die Magix-Produkte sind reine Windows-Produkte und laufen nicht nativ auf einem Mac. Deshalb würde ich Audioanwendungen von Magix, die in Echtzeit Audio verarbeiten, auch nur auf einem "normalen" Windows-PC mit einem nativen Windows betreiben. Es gibt Hersteller von Audio-Software, die auch "echte" native Mac-Versionen im Programm haben, wie z.B. eine bekannte Firma aus Hamburg.