Sequoia 15, S3 Artist Controller Eucon 20.01. Verbindungsprobleme

Michael-Euler schrieb am 09.06.2020 um 12:13 Uhr

Hi liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung und/oder der Ursache für nachfolgendes Problem:

Eingesetzt werden Windows 10 Pro, Sequoia 15 inkl. letzter Patch, einem S3 Artist Controller in Verbindung mit Eucon Treiber Version 20.01. Wir haben mit Sequoia 15 das Problem, dass die Verbindung mit dem Artist Controller beim ersten Aufruf nach dem (Neu)Start von Windows zwar klappt, wechselt man die VIP und/oder beendet man Sequoia 15 und startet neu, kommt keine oder nur sehr sporadisch die Verbindung zustande.

Zwischenzeitlich haben wir herausgefunden, das die Verbindung mit nachfolgender Vorgehensweise wieder hergestellt werden kann:
(1) Sequoia 15 öffnen, (2) in den Einstellungen den Parameter "EuCon" abwählen (Haken raus), (3) Sequoia 15 schließen, (4) den Controller einschalten, (5) Sequoia 15 wieder öffnen, (6) den Haken bei "EuCon" wieder setzen, (7) das System mit dem Controller ist jetzt einsatzfähig. 

Allerdings ist dieses Problem mit Sequoia 14 auf den gleichen Systemen nicht existent, dort funktioniert das Zusammenspiel immer.

Zusätzlich, und dass ist das größere Problem, hat man mehrere VIPs offen und schaltet zwischen den VIP's um/hin und her, entsteht ein mehrerer Sekunden dauernder Freeze des Systems. Es sieht so aus, als würde Sequoia 15 auf die Rückantwort des Eucon Treibers und/oder die Antwort des Artist Controller warten und erst nach einem Timeout die weitere Bearbeitung des VIP zulassen.

Das ist Standard, es sind bei den Kollegen eigentlich immer mehrere VIP's offen, zwischen denen bei der Bearbeitung umgeschaltet wird.

Gerne lasse ich Euch weitere Informationen zu den Systemen, Hardware, etc. zukommen, allerdings bin ich (wie so viele) im Homeoffice und kann im Moment auf die Systeme nicht zugreifen. Aber es besteht die Möglichkeit in den nächsten Tagen weitere Informationen über das System zu bekommen.

Lieben Dank vorab für Eure geschätzte Hilfe.

mike

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...