seo, h1, h2 usw. bitte um hilfe!

magione schrieb am 11.07.2010 um 18:14 Uhr
hallo zusammen,

ich benutze seit ein paar tage den wd 6 und bin ganz begeistert.
allerdings stehe ich auch auf seo, weil´s einfach ohne nicht geht.
wichtig ist insbesondere "h2" in google, wie ihr sicherlich alle wisst.
ich habe schon hier den smarten vorschlag gefunden, dass man mit dem platzhalter das ganze "erzwingen" kann. jedoch ist das relativ anstrengend.
auch habe ich die vorschau benutzt und bin dann per rechter mousetaste in den quellcode. hier habe ich den code nach wunsch bearbeitet und speichern geklickt. allerdings interessiert das den wd6 leider rein überhaupt nicht :-(.
oder kann ich "speichern unter" machen und diesen sourcecode wiederum in wd6 importieren?
oder gibt es irgendeine andere möglichkeit, den sourcecode mit den h´s zu bestücken?
dann wäre ich glücklich, danke euch!
magione

Kommentare

freethinker schrieb am 11.07.2010 um 19:26 Uhr
In der Vorschau siehst Du ja nur ein temporär gespeicherte Seite. Wenn Du hier den Quellcode editierst nützt das garnichts, wie ja schon selbst bemerkt hast.

Die geänderten HTML-Seiten werden bei jedem Exportieren neu erzeugt.

Es führt also kaum ein Weg an den Platzhaltern vorbei.
Du brauchst aber nur einmal so ein Objekt mit dem gewünschten Code zu erstellen, und den kopierst Du einfach auf alle entsprechenden Seiten.
Der Platzhalter wird standartmäßig in den Body-Tag geschrieben, wenn er aber Heat-Tag stehen soll/muß dann bennen den Platzhalter einfach mit "  <head> " .

Gruß
Michael
freethinker schrieb am 13.07.2010 um 20:41 Uhr
Du mußt einfach an jeder Stelle, wo eine so eine H1- H6 Titel stehen soll einen Platzhalter einrichten und folgenden Code eingeben:

<h1 align="left">Meine Highlights für SEO</h1>

Ob diese Methode der Suchmaschinenoptimierung wirklich sinnvoll ist, hängt von den Inhalten Deiner Website ab.

Foren, Bürgerzeitungen oder Enzyklopädie werden sicherlich im Googleranging mit immer neuen und aktuellen Überschriften gut platziert, aber so eine Website willst Du ja wohl nicht mit der Magix-Software realisieren ?

Dafür sollte man eher mit PHP und CSS ran gehen.

Gruß
Michael
magione schrieb am 13.07.2010 um 22:12 Uhr
servus michael,

danke dir für deine antworten.
mittlerweile bin ich auch dahintergekommen
ist zwar aufwändig mit den platzhaltern, aber wenn´s nicht anders geht...
und natürlich hast du recht: wer html, php und css beherrscht ist klar im vorteil. allerdings habe ich nicht die zeit hierfür, mir das anzueignen. und auch nicht die geduld (kenn mich ja) . aber weil ich es gerade auf der rechten seite groß und mächtig sehe: wie kann ich "tags" (stichwörter) auf der site einbinden?
sorry, ich bin lästig - bin aber für jede hilfe dankbar.
danke dir
magione
freethinker schrieb am 14.07.2010 um 00:08 Uhr
"Onclick" Handler und JavaScript.
Den HTML- und Scriptcode kannst Du dir im Quelltext ansehen.
Einfach im Firefox auf Ansicht und Seitenquelltext zeigen klicken oder STRG + U.

Im Quelltext per Suchoption zu "Stichwörter" springen.
m2005 schrieb am 14.07.2010 um 10:33 Uhr
Beim Arbeiten mit dem XWD ggf auch darauf achten, keine wichtigen Schriften zu drehen, da daraus Bilder gemacht werden. Ebenfalls, wenn man keine "Standard-Schriften" benutzt. Text auf Bildern läßt sich ja von einer Suchmaschine schlecht indizieren... ;)