Seite vergrößern

Lotusblatt schrieb am 03.11.2010 um 16:54 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich habe eine website, die mit dem Magix webdisigner 6 erstellt wurde. Nun möchte ich eine Seite vergrössern, was ich bisher bei anderen Seiten immer manuell gemacht habe, das auch klappte. Bei dieser Seite bekomme ich aber die Meldung, dass einige Bereiche dadurch verdeckt werden, die gleiche Meldung kommt, wenn ich die Seite kopieren möchte.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich da machen kann.

 

Herzlichen Dank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.11.2010 um 21:29 Uhr

Hallo Lotusblatt

Wie lautete denn die genaue Fehlermeldung? Könnte es sein, dass sich die Meldung auf die Verwendung von Layern bezieht? Wenn Du die Hintergrundgrafiken veränderst musst Du Dich auf dem entsprechenden Layer befinden und dieser darf nicht geschützt sein.

Grüsse, Themac

freethinker schrieb am 07.11.2010 um 15:21 Uhr

Vermutlich versuchst Du nicht die Seitengröße, sondern die Größe des Hintergrundobjektes zu verändern.

 

Versuche es mal nach meiner bildlichen Beschreibung.

 

 

Gruß

Michael ms-photart

Ehemaliger User schrieb am 13.11.2010 um 13:20 Uhr

Hallo Lotusblatt

Entschuldige die Funkstille, ich komme erst heute wieder dazu, mich um meine Webseite zu kümmern :-(

Ist Dein Problem mit der Antwort von freethinker gelöst? Ansonsten noch eine Zusatzinfo: der Arbeitsbereich dient ja dazu, Objekte abzulegen, welche nicht auf der publizierten Webseite erscheinen sollen. Dies kann als Zwischenablage genutzt werden. Wenn Du nun die Seitenmasse vergrösserst, so können solche Elemente plötzlich als Teil der Webseite exportiert und damit publiziert werden, was Du ja wahrscheinlich gar nicht möchtest.

Ich hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet.

Grüsse von Themac