Seit dem aktuellen Update bleibt das Programm nach dem Start hängen

Wolfgang-MUSIK-THERAPY schrieb am 17.03.2021 um 15:29 Uhr

Hallo, seit dem Update vor einigen Tagen bleibt das Programm ( MUSIK MAKER Premium 2021 ) hängen, habe neu installiert, da bleibt es bei INITIALLISING CONTENT hängen. Kommt ein neues Update oder kann ich das selbst lösen ???

Kommentare

SP. schrieb am 17.03.2021 um 15:36 Uhr

@Wolfgang-MUSIK-THERAPY Kannst du uns bitte deine Hardware-Spezifikationen mitteilen? In letzter Zeit gab es hier einige Nutzer mit dem gleichen Problem und dort könnte wahrscheinlich sehr alte Hardware die Ursache sein.

Wolfgang-MUSIK-THERAPY schrieb am 17.03.2021 um 15:53 Uhr

Hallo, es hat sich aber nichts geändert an der hardware , Lenova , Windows 10 Home , i5 Prozessor - 6400 CPU , 2,7 Ghz , 8 GB Arbeitsspeicher , 64bit. Danke

Wolfgang-MUSIK-THERAPY schrieb am 17.03.2021 um 15:56 Uhr

Habe neu installiert, das Programm funktioniert ja auch oberflächlich, ich kann mich aber im Konto nicht anmelden und daher auch nicht die Lizenz eingeben. Bisher ging das nach einem Update alles automatisch. Parallel hab ich auch die 2019 Premium installiert jetzt ( war vorher nicht ), die funktioniert einwandfrei

 

Wolfgang-MUSIK-THERAPY schrieb am 17.03.2021 um 15:59 Uhr

Die meisten MAGIX Produkte sind mittlerweile mit einer P3 Seriennummer ausgestattet und müssen nach der Installation und beim ersten Programmstart online registriert und freigeschaltet werden. Ansonsten kann Software mit einer P3 Seriennummer nicht gestartet werden. Anhand der Registrierung und der Freischaltung wird die Software dem Gerät zugeschrieben, auf dem sie installiert wurde.

Quelle: https://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/
Follow us: Facebook

 

kann es damit zu tun haben ???
 

SP. schrieb am 17.03.2021 um 15:59 Uhr

@Wolfgang-MUSIK-THERAPY Gehe bitte in die Programmeinstellungen und klicke auf den Knopf zum Aufräumen des Stores. Das könnte das Anmeldeproblem lösen.

Wolfgang-MUSIK-THERAPY schrieb am 17.03.2021 um 16:26 Uhr

habe Store aufgeräumt, Programm fährt runter , aber nicht mehr hoch. Nochmal getestet gleiches Ergebnis, Das Magix Update programm zeigt an : Starting installation  - 0 operations pending ...
Waiting for application to terminate ...

und es tut sich nichts mehr.

wie kann denn so ein Update alles kaputt machen ?

SP. schrieb am 17.03.2021 um 16:38 Uhr

@Wolfgang-MUSIK-THERAPY Also, ich würde noch diverse andere Dinge ausprobieren.

  1. Starten des Programms als Administrator (mittels Rechtsklick auf das Programmsymbol)
  2. Temporäres deaktivieren von Firewall/Windows Defender
  3. Alle USB-Geräte abziehen und den Rechner neu starten.
  4. Treiber aktualisieren.
seymor32 schrieb am 29.03.2021 um 17:51 Uhr

Hallo ,gibt es denn nun neuen Lösungsansatz ? Habe das selbe Problem

SP. schrieb am 29.03.2021 um 18:39 Uhr

@seymor32 Die vier vorgeschlagenen Schritte haben nichts gebracht?

Wolfgang-MUSIK-THERAPY schrieb am 31.03.2021 um 15:21 Uhr

Der Fehler lag am Update, der Support hat mir den Link zur vorigen Version gesendet zum neu installieren und es geht alles wieder. Das aktuelle Update darf ich nicht ausführen sondern ignorieren. 😀 Danke für alle Tips

SP. schrieb am 31.03.2021 um 16:19 Uhr

@Wolfgang-MUSIK-THERAPY Danke für den Hinweis!

Holger-Hinze schrieb am 31.03.2021 um 16:32 Uhr

Ich habe dasselbe Problem. Bei mir hängt es ebenfalls an der Meldung, nachdem ich den Knopf zum Aufräumen des Stores gedrückt habe:

Starting installation  - 0 operations pending ...
Waiting for application to terminate ...
 

Die installierte Version (laut Hilfe) ist die 64-Bit Version 29.0.6.35

Ich kann mich im Store nicht anmelden, die Seriennummer bleibt im Eingabefeld stehen und es passiert nichts weiter ...

Holger-Hinze schrieb am 31.03.2021 um 16:46 Uhr

Können Sie mir hier behilflich sein?

 

Wolfgang-MUSIK-THERAPY schrieb am 31.03.2021 um 18:30 Uhr

Hallo, auf der Magix Support Seite an den technischen Support schreiben . Diese Antworten dann mir einem Link zum neuistallieren, so war es bei mir. Per Email, ca 1 - 2 Tage später