Kommentare

holger-warning schrieb am 07.06.2020 um 14:44 Uhr

Es gibt doch eine Testversion 😎 Herunterladen und selbst ausprobieren...

Florian-Pilz schrieb am 07.06.2020 um 14:53 Uhr

Mit Verlaub, auf einem sauberen System installiere ich, soweit es geht, keine Testversion. Es ist absolut legitim, so eine Frage zu stellen und auch eine höfliche Antwort erwarten zu dürfen.

Nordlicht schrieb am 08.06.2020 um 17:26 Uhr

Hallo,

Scrubbing war schon immer ein Problem mit Samplitude/Sequoia.

Funktioniert das in ProX5 besser?

Ich benutze Scubbing normal nicht, aber ich habe es gerade mal in X5 an einem Projekt mit ca. 50 Audiospuren und Dutzenden Plugins (ohne Track-Freeze) getestet - und es lief einwandfrei. Natürlich steigt dann die DSP-Auslastung an, aber ich hatte keinerlei Aussetzer, auch bei "wildem Gescrubbe" nicht ;)

PS: Ich habe zum Scrubben per Maus das Jog-Rad in der Transportkonsole benutzt. Mit der Maus und "Num-0"-Taste hat es allerdings nicht schlüssig funktioniert, kann aber daran liegen, dass ich nicht weiß, wie das eigentlich gehen soll. Also: Jog-Rad (und sicher auch Hardware-Controller) scheinen ordnungsgemäß zu laufen.

Florian-Pilz schrieb am 08.06.2020 um 17:37 Uhr

Hallo,

Scrubbing war schon immer ein Problem mit Samplitude/Sequoia.

Funktioniert das in ProX5 besser?

Ich benutze Scubbing normal nicht, aber ich habe es gerade mal in X5 an einem Projekt mit ca. 50 Audiospuren und Dutzenden Plugins (ohne Track-Freeze) getestet - und es lief einwandfrei. Natürlich steigt dann die DSP-Auslastung an, aber ich hatte keinerlei Aussetzer, auch bei "wildem Gescrubbe" nicht ;)

Ok, dann mache ich entweder was falsch, oder ich habe irgendetwas nicht verstanden. Ich benutze seit Jahren (Jahrzehnten) ProTools, Cubase, Reaper, Sequoia und Samplitude. Bei beiden Letzteren ist mir ein ein ordentliches Scrubben nie gelungen. Wirklich, wenn mir jemand diesbezüglich einen Tipp geben kann, wäre ich dankbar