Schwarzer Vorspann erscheint bei der Wiedergabe z.T. als weiß.

make52 schrieb am 01.02.2015 um 19:06 Uhr

Habe hier inzwischen 3 Videos hochgeladen und bei jedem erscheint der schwarze Vorspann für einige Zeit in weiß. Teilweise ragt dieser weiße Teil bis in den Titel, was sehr ärgerlich ist. Die Videos wurden, wie empfohlen, mit der Einstellung Flashplayer (1280x720) in Video Pro X6 exportiert. Ich habe diesen Effekt auch bei einigen anderen Videos gesehen.

Ich weiß nicht, ob es an meinen Geräten ( Rechner mit XP bzw. Win7 und TV ) liegt, oder  an irgendwelchen Einstellungen.

Gruß

Manfred

Kommentare

tecmaxy schrieb am 01.02.2015 um 21:50 Uhr

Der Effekt ist mir neu. Es kommt vor, das Kameradateien mit einem schwarzen Füllbild am Ende importiert werden, aber weiß...

Was heist hochgeladen oder in Pro X6 importiert?

in Pro X6 importiere ich mit der maximalen Auflosung des Quellmaterials und exportiere wie ich es benötige.

Hast du die die esten Bilder des Quellmaterials mit hohen Zoomfaktor schon angesehen?

Ist eine Lücke oder Synchronfehler vorhanden (kurzeitig bei der Vorschau grün oder blau)?

Update neu?

Manchmal hilft es einen schwarzen hintergrund am Anfang einzufügen.

Gruß

make52 schrieb am 01.02.2015 um 22:48 Uhr

Hier liegt wohl ein Mißverständnis vor.

1) Ich habe 3 Videos aus Video Pro X6 exportiert und hierher hochgeladen.

2) Das Quellmaterial ist in Ordnung.

3) Der von mir angesprochene schwarze Vorspann ist ein schwarzer Hintergrund.

Die Videos habe ich auch auf Youtube hochgeladen, dort werden sie einwandfrei wiedergegeben.

Es würde mir schon helfen, wenn ich wüßte ob nur bei mir dieser Effekt auftritt, oder auch bei anderen die diese Videos hier bei magix info anschauen. 

 

tecmaxy schrieb am 02.02.2015 um 17:27 Uhr

Meinst du das Video "neben der Spur"?

Ab 0:03 bis 0:10 ist eine weiße Blende mit einer 5.

Ich glaube du hast eine aktivierte Spur mit einer Filmblende belegt. Wahrscheinlich aus einem Probeversuch.

Vielleicht ist die Spur so weit unten, dass sie auf deinem Bildschirm nicht mehr sichtbar ist.

 

 

make52 schrieb am 02.02.2015 um 18:12 Uhr

Ja, dieses Video und noch 2 andere: "So nah und doch so fern" und "Augenblicke im Garten" , alle 3 mit dem gleichen Effekt bzw. Fehler.

Daß die weiße Blende von mir kommt, kann man ausschließen, weil sie dann auch auf Youtube zu sehen sein müßte. Ebenso müßte sie bei mir auf dem Rechner zu sehen sein, wenn ich das Video direkt ansehe.

Was macht Magix info mit dem Video nach dem Hochladen?  Wird es dann in irgend einer Art noch bearbeitet?